Abnehmen mit dem natürlichen Ess-Rhythmus.

Die neue Nebenbei-Diät -

Die neue Nebenbei-Diät
von Elisabeth Lange

Genussfasten natürlich schlank mit individuellen Fastenintervallen. Mit zwei Mahlzeiten pro Tag zu mehr Energie und Leistungsfähigkeit. In Sachen Wunschgewicht gelten Abnehmen und Genießen oft als Gegensätze. „Die neue Nebenbei-Diät“ räumt mit allen Diätmythen auf. So geht gesundes Abnehmen ohne strikten Ernährungsplan, aufwendige Rezepte oder Appetitzügler. Die Ernährungsexpertin Elisabeth Lange zeigt Ihnen, wie Sie mit Intervallfasten und einer zirkadianen Ernährung Ihre persönlichen Ziele erreichen. Hierbei kommt es weniger darauf an, was und wie viel Sie essen, sondern wann. Das Fasten nach dem natürlichen Tag-Nacht-Rhythmus hilft, dauerhaft Gewicht zu verlieren. Viele kleine Mahlzeiten über den Tag verteilt machen dick. Wenige ausgiebige Mahlzeiten und die daraus resultierenden Esspausen helfen dagegen, überzählige Pfunde loszuwerden, und das fast ohne Verzicht. Dieses Buch liefert eine Fülle von hand-festen Tipps, Anregungen und praktischen Entscheidungshilfen. Sie umzusetzen, tut kaum weh und stellt einen nicht vor unlösbare Aufgaben. Hält man geduldig an den neuen Handlungsweisen fest, verwandeln sie sich über Monate hinweg in angenehme Gewohnheiten. Das Körpergewicht natürlich regulieren. Intermittierendes Fasten ist der Schlüssel zum Erfolg – und ganz einfach: Täglich wird eine lange nächtliche Esspause eingelegt, so dass der Körper Zeit zum Verdauen und zum Muskelaufbau hat, ohne dass ständig Nahrung nachgeschoben wird. Egal, ob Langschläfer oder Frühaufsteher – mit dem flexiblen System findet jeder seinen persönlichen Rhythmus. In einem ausführlichen Theorieteil werden Grundidee und Umsetzungstipps für den Alltag genau erklärt. Wertvolle Frischkost oder figurfreundliches Verhalten? Unbedingt PRO! Solche Sachen stehen auch in dem Buch. Überraschend: Auch wer sich richtig satt essen will, seinen Magen am liebsten üppig füllt oder gern mal Schokolade nascht (so wie ich), kann dabei abnehmen. Auf vielen Seiten erleichtern sprechende Bilder mit kompakten Texten das Verständnis: Links steht, wie viele von uns sich üblicherweise verhalten würden rechts, wie es besser geht. Ich selbst mache Intervallfasten nach der 16:8 Methode unbegrenzt schon seit zwei Jahren und ich kann es nur empfehlen. So gut habe ich mich lange nicht gefühlt! Diese Form des Fastens lässt sich am einfachsten in den Alltag integrieren. Ohne Hungern, ohne Verzicht, dafür mit Genuss und garantiertem Gewichtsverlust. Die schönste Belohnung sind mehr Kraft und Energie - und ein paar Pfunde purzeln auch. Schlank und gesund ohne Kalorienzählen. Mit einem neuen Bewusstsein für Ihren Körper und Ihre Ernährung wird Abnehmen nebenbei kinderleicht! Die Wiederentdeckung einer natürlichen Lebens- und Essensweise, gesunde Ernährung mit Vielfalt, beste Tipps für einen leichten Einstieg und fürs Dranbleiben. Auch das Thema Fitness und Bewegung wird in diesem Buch nicht vernachlässigt. So erhält man ein paar tolle und leichte Übungen für Zuhause. Ein super interessantes Prinzip wie man einfach und lecker seine Ernährung umstellen kann. Super einfach und verständlich! Erfreulicher Effekt: Es stellen sich schnell Erfolge ein. Sehr gut beschrieben und mit vielen Rezepten versehen. Hilfreiche Grundlage für den Einstieg in die neue Nebenbei-Diät. Zurück zu natürlichem Essverhalten. Schluss mit dem Diätwahn und zurück zu einem natürlichen Körpergefühl und Essgenuss ohne schlechtes Gewissen – diese Botschaft vermittelt die Autorin in ihrem Buch. Denn wer bewusst und ohne Schuldgefühle isst und auf seinen Körper hört, der wird lernen seinen Körper zu akzeptieren. Viel besser, als jedes Diät-Buch. Absolut verständlich erklärt, macht Lust es auszuprobieren. Kein Fachchinesisch! Ich kann dieses Buch sehr weiterempfehlen.