Rezension

Absolut lesenswert!

Die Tribute von Panem 3 - Flammender Zorn - Suzanne Collins

Die Tribute von Panem 3 - Flammender Zorn
von Suzanne Collins

Spannendes Ende

Bevor der letzte Film am Donnerstag in die Kinos kommt wollte ich unbedingt den dritten und letzten Teil lesen.

Ich bin froh und zugleich traurig diese Reihe beendet zu haben, da ich endlich wissen wollte wie es zu Ende geht.

Meiner Meinung nach war das Buch am Anfang ziemlich langartmig (vielleicht lieg es auch daran das ich den Film schon kannte). Ab der häfte des Buches hat sich die Spannung immer weiter aufgebaut. Manche Stellen am Ende des Buches fand ich fast schon zu brutal.

Katniss muss schwere Entscheidungen treffen, wie geht die Rebellion weiter? Was ist mit Peeta? Und wie soll Sie es schaffen das Kapitol zu stürzen?

Das Ende ist, für mich persönlich, vollkommen zufroeden stellent. Auch schon ein bisschen traurig...

Fazit:

Ich finde, man sollte aufjedenfall die Tribute von Panem lesen und Katniss bei ihren Arbenteuern bei den Hungerspielen begleiten.

Und bin ich die einzige die es lustig gefunden hätte, wenn Haymitch und Katniss Mutter zusammen gekommen wären? :D