Meine Leseempfehlung habt ihr zu 100 % !!!

Die Tribute von Panem 3 - Flammender Zorn - Suzanne Collins

Die Tribute von Panem 3 - Flammender Zorn
von Suzanne Collins

Katniss wurde schwerverletzt von den Rebellen aus der Arena gerettet und in den angeblich vernichteten Distrikt 13 gebracht. Hier soll sie nun den Rebellen als Leitfigur dienen um die restlichen Distrikte auf ihre Seite zu ziehen - Katniss Everdeen, der Spotttölpel.

Doch Katniss will eigentlich nur eins: Peetas Leben retten und dafür sorgen, dass Präsident Snow sein baldiges Ende findet und das nach Möglichkeit von ihrer Hand.

Doch wie kann sie ihr Ziel erreichen? Und was haben die Rebellen vor... außer mit ihr Werbespot für ihre Sache zu drehen? Und was kommt danach... wenn die Rebellen es wirklich schaffen Präsident Snow und das Kapitol zu stürzen?

Katniss wird viel erzählt, was sich mehr oder weniger gut anhört und doch hat sie gelernt hinter den Vorhang der Freundlichkeit zu schauen. Und was sie dort erblickt...

Fazit

Beeindruckend und das mit Langzeitwirkung. Ich bin wirklich froh, dass ich diese Geschichte - trotz meiner Vorurteile - gelesen habe. So aufwühlend, spannend und bewegend.

Der Voyeurismus, die Gefühle der Kriegs... bzw. Arenaheimkehrer, Vertrauen und Verrat, Verantwortung, Helden mit Fehlern, Manipulation, Freundschaft, Überlebenswille, Kampfgeist, Verzweiflung...  alles Worte die mir durch den Kopf gehen.

Vielleicht deshalb, weil uns Menschen der Spiegel vorgehalten wird und das, was man dort zu sehen bekommt, ist teilweise ganz schön erschreckend. Ja die Bücher hallen nun schon ein paar Tage nach und das wird wohl auch noch ein wenig dauern - aber das in einem vollkommen positiven Sinn.

Meine Leseempfehlung habt ihr zu 100 % !!!

Viele Grüße von der Numi

PS. Wenn ihr die Bücher gelesen habt, schaut Euch ruhig die Filme zu der Reihe an. Die sind ganz dicht am Inhalt angelehnt und die Besetzung ist absolut stimmig!!!

Die Melodie bleibt im Ohr - seit Tagen schon...:

Seh’ ich, dich heut’, Nacht am alten Pfad,

Dort hängten sie den Mann, der drei getötet hat.

Seltsames trug sich zu und seltsam wär’s wenn wir,

Uns seh’n, am Baum, wo er gehangen hat.