Wenn wir brennen, dann brennen Sie mit uns!

Die Tribute von Panem 3 - Flammender Zorn - Suzanne Collins

Die Tribute von Panem 3 - Flammender Zorn
von Suzanne Collins

"Die Tribute von Panem- Flammender Zorn" ist der dritte und Finale Band der Trilogie von Suzanne Collins und wurde 2011 im Oetinger Verlag veröffentlicht.
Schwer verletzt wurde Katniss von den Rebellen befreit und in Distrikt 13 gebracht. Doch ihre einzige Sorge gilt Peeta, der dem Kapitol in die Hände gefallen ist. Die Regierung setzt alle daran, seinen Willen zu brechen, um ihn als Waffe gegen die Rebellen einsetzen zu können.Als sie merkt, dass auch die Rebellen versuchen, sie für ihre Ziele zu missbrauchen, wird ihr klar, dass sie alle nur Figuren in einem perfiden Spiel sind. Es scheint ihr fast unmöglich, die zu schützen, die sie liebt!
Die Personen sind auch hier Klasse. Es gibt erneut neue, sympathische Nebencharaktere, die überzeugen. Peetas Entwicklung ist mitreißend, doch nur Katniss Zwiespalt ist etwas langatmig.
Die Handlung ist komplett anders als im ersten und zweiten Band der Reihe und entwickelt sich in eine gewalttätige, und blutige Richtung. Dennoch ist sie mitreißend und es gibt nicht vorhersehbare plot twist, der die eine oder andere Träne Kullern lässt.
Suzanne Collins' Schreibstil ist nach wie vor ergreifend und die Buchseite fliegen nur so dahin.
Der Gesamteindruck ist positiv. Ich kann nur eine Kaufempfehlung aussprechen! Trotzdessen bleibt Teil 1 der leistungsstärkste Band!