Rezension

Ein würdiger Abschluss einer tollen Trilogie

Die Tribute von Panem 3 - Flammender Zorn - Suzanne Collins

Die Tribute von Panem 3 - Flammender Zorn
von Suzanne Collins

Bewertet mit 4.5 Sternen

Schwer verletzt wurde Katniss von den Rebellen befreit und in Distrikt 13 gebracht. Doch ihre einzige Sorge gilt Peeta: Die Regierung setzt alles daran, seinen Willen zu brechen, um ihn als Waffe gegen die Rebellen einzusetzen. Gale hingegen kämpft weiterhin an der Seite der Aufständischen, und das ohne Rücksicht auf Verluste. Als Katniss merkt, dass auch die Rebellen versuchen, sie für ihre Ziele zu missbrauchen, wird ihr klar, dass sie alle nur Figuren in einem perfiden Spiel sind …

So es ist geschafft und ich habe ein lachendes und ein weinendes Auge, weil ich eine schöne Trilogie gelesen habe und weil mir geliebte Personen / Charaktere abhanden gekommen sind. die Charaktere entwickeln sich enorm bzw. sie verändern sich und das macht auch den letzten Teil aus. Er ist teilweise nicht ganz so rasant und ideenreich wie der Vorgänger, aber teilweise packt einem der Horror und der Schrecken, wie schrecklich Krieg ist und sein kann. Ich bin im Großen und Ganzen zufrieden mit dem letzten Teil, auch wenn "meine" Lieblinge nicht ganz so viel Glück haben.