Absolute spannender und lesenswerter Thriller

Die Zelle - Jonas Winner

Die Zelle
von Jonas Winner

Sammy ist gerade 11 und mit seiner Familie von London nach Berlin gezogen. Natürlich genau in den Sommerferien, sodass er sich vollkommen mit sich selbst beschäftigen muss. Eines Tages stößt er bei seinen Erkundungen auf ein unterirdisches Gängesystem mit einer Zelle, dort wird ein asiatisches Mädchen gefangen gehalten. Am nächsten Tag ist sie verschwunden.

In den Schreibstil musste ich erst einmal hineinfinden. Jonas Winner schreibt mit vielen rhetorischen Mitteln. Abschnittsweise war es so anfangs etwas anstrengend, was wahrscheinlich auch an der Perspektive liegen kann. Doch die Geschichte ist gleichzeitig so spannend, dass man einfach immer weiter lesen möchte.

Als Leser rätselt man fleißig um das Geheimnis des gefangen gehaltenen und verschwundenen Mädchen mit und ist teilweise redlich verwirrt, denn man liest in 2 Perspektiven, der von Sammy und der des "Schuldigen". So hat man gerade eine Vermutung und schon wird sie widerlegt.

Meine Erwartungen an dieses Buch sind jedenfalls übertroffen worden und so bewerte ich diesen spannenden und lesenswerten Thriller mit 4 von 5 Sternen. Würde mich über mehr Bücher aus Jonas Winners Feder freuen.