Absolutes Wohlfühlbuch! - wunderschön, mitfiebernd, humorvoll und unglaublich nah

Hin und nicht weg - Lisa Keil

Hin und nicht weg
von Lisa Keil

Meine Meinung

Als ich das Cover gesehen und den Klappentext dazu gelesen habe, habe ich mir nur gedacht ohh ja das klingt doch nach einer schönen Geschichte für Zwischendurch.

Und freue mich wahnsinnig das ich das Buch als Rezensionsexemplar lesen durfte. Danke an dieser Stelle an ehrlichanders und dem Fischer Verlag.

Cover

Auf den ersten Blick wirkt das Cover etwas unscheinbar und eher nicht so, wie sag ich mal mein typisches Genre. Ich habe so eine Land-Pferde-Geschichte erwartet. Aber wie sagt man, der Schein trügt ja oft.

Die Rosa Farben harmonieren wirklich schön miteinander. Und das Cover und der Titel passen einfach wahnsinnig gut zu der Geschichte.

Geschichte

Anabel nimmt einen Aushilfsjob bei dem charmanten und gutaussehenden Rob in seiner Tierarztpraxis an. Anabel ist sich ihrer sicher und absolut selbstbewusst. Mit ihren Tattoos, Piercings und ihren bunten Haaren fällt sie auf dem Land natürlich direkt auf. Obwohl die beiden so unterschiedlich sind, ist da diese Spannung die nicht zu leugnen ist.

Ich habe hier eine leichte Landliebe Geschichte erwartet, aber es sollte ganz anders kommen. Schon auf den ersten Seiten an, war ich total gecatcht und konnte gar nicht aufhören zu lesen. Ich war so richtig am mitfiebern. Eine Geschichte mit der ich so auf jeden Fall nicht gerechnet habe und die mich absolut überrascht hat.

Protagonisten

Anabel hat mich mit ihrer Art und ihren Humor direkt für sich gewonnen. Sie wirkt so sympathisch und einfach echt. Sagt immer was sie denkt und nimmt kein Blatt vor dem Mund. Ich mag es total, das sie so ganz anders ist, wie die anderen Protagonisten, nicht so Standard und einfach aus der Masse heraussticht.

Rob wirkte zunächst etwas steif und wie Anabel so schön beschrieben hat, als hätte er "einen Stock im Arsch." Aber man lernt ihn schnell besser kennen und mit seiner charmanten und sympathischen Art, hat er mich wirklich für sich gewonnen. Ein Mann der süchtig macht und absolutes Book Boyfriend Potenzial hat. Man merkt wirklich das er seinen Job liebt und dafür auch über seine Grenzen geht.

Rob und Anabel haben sich wirklich in mein Herz geschlichen. Ich liebe die beiden so sehr. Auch die Nebenprotagonisten waren wirklich sympathisch vor allem Dana, Milli und Lasse.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mich von der ersten Sekunde an gepackt, so bildlich und echt. Man merkt wirklich wie sehr die Autorin ihren Job als Tierärztin neben dem Schreiben liebt und konnte einem diesen so richtig nah bringen. Ich fühlte mich als wäre ich mitten in der Geschichte, das Setting war einfach so realistisch und detailreich. Als würde ich zusammen mit Rob und Anabel helfen Mitternacht auf die Welt zu bringen oder die Tiere zu pflegen.

Fazit

So eine schöne Wohlfühlgeschichte, ich bin absolut verliebt in dieses Buch. Wunderschön, mitfiebernd, humorvoll und unglaublich nah. Ich bin jetzt so richtig im Tierarzt und Landleben Feeling.

Ich bin schon etwas traurig, das die Geschichte schon vorbei ist. Freue mich aber wahnsinnig mit "Auf und mehr davon" 2021 wieder nach Freudenberg zurückzukehren. "Bleib doch wo ich bin" die Geschichte zu Kaya werde ich auf jeden Fall auch noch lesen. Ich kann euch dieses Buch wirklich nur ans Herz legen. Absolute Empfehlung.

Bewertung 5/5 Sterne