Ein süßer Liebesroman zum Verlieben

Hin und nicht weg - Lisa Keil

Hin und nicht weg
von Lisa Keil

Eine bezaubernde Liebesgeschichte, mit sympathischen Figuren - einfach süß

Anabel will einfach nur weg aus Berlin! Sie hat keine Lust mehr auf die ewige Bevormundung und ehe sie sich versieht, findet sie sich plötzlich auf dem Land wieder. Sie kann es selbst kaum glauben, dass sie als Aushilfe bei dem charmanten, aber spießigen Tierarzt Rob gelandet ist, denn der lebt so ein ganz anderes Leben als sie selbst.
Währenddessen bläst Rob Trübsal, denn er muss zusehen, wie seine große Liebe jemand anderen heiratet. Dabei stolpert er über die unkoventionelle Anabel und ist selbst überrascht, als er der Unbekannten einen Job anbietet, das kann doch alles nur im Chaos enden...

"Hin und nicht weg" ist das zweite Buch von Lisa Keil, das den Leser ins beschauliche Neuberg führt, für mich war es allerdings der erste Ausflug. Obwohl ich den ersten Teil nicht kenne, hatte ich nicht das Gefühl, der Geschichte nicht folgen zu können. Ich werde den ersten Teil wohl auch noch lesen, da ich mir das Ganze dann trotzdem etwas runder vorstellen kann.

Der Schreibstil ist locker leicht, so dass ich recht schnell in der Geschichte drin war. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Anabel und Rob erzählt, wobei ich mit Rob ein wenig schneller warm geworden bin. Allerdings hat sich Anabel ganz still und heimlich auch in mein Herz geschlichen, so dass ich mich am Ende gefragt habe, warum wir nicht gleich zueinander gefunden haben.

Ich habe mich hier wunderbar unterhalten gefühlt, denn Rob und Anabel sind einfach nur süß! Ich war echt traurig, als ich am Ende angelangt war und so kann das Buch nur 5 Sterne von mir bekommen.