Schöner Wohlfühlroman mit tollem Setting auf dem Land

Hin und nicht weg - Lisa Keil

Hin und nicht weg
von Lisa Keil

Auf einer Hochzeit im ländlichen Neuberg lernt Anabel den Tierarzt Rob kennen. Sie nimmt bei ihm einen Aushilfsjobs in seiner Praxis an. Anabel ist das Leben auf dem Land nicht gewohnt, da sie aus Berlin kommt. Doch Anabel lebt sich sehr schnell ein, dazu trägt auch der sehr nette Rob bei.

In die Umgebung auf dem Land habe ich mich sofort verliebt. Der Einstieg ist mir aufgrund des lockeren und flüssigen Schreibstils sehr leicht gefallen. Zum größten Teil fand ich die Geschichte sehr fesselnd. Mir haben ein bisschen die Emotionen gefehlt. Anabel ist sehr temperamentvoll, was mir an manchen Stellen zu viel des Guten war. Doch trotzdem ist sie sehr liebenswert und sehr sympathisch. Sie hat auch während der Handlung eine wunderbare Entwicklung gemacht. Ich fand auch gut, dass sie so ein großes Herz für Tiere hat. In Rob habe ich mich sofort verliebt. Der Beschreibung nach muss er wirklich sehr, sehr gut aussehen. Auch er hat sich total gut weiterentwickelt. Mir hat total gut gefallen, dass es um einen Tierarzt ging, das war mal etwas ganz anderes. Die einzelnen Tiernotfälle waren super beschrieben und ich konnte ziemlich mitfühlen. Auch die Gefühle und romantischen Szenen kamen definitiv nicht zu kurz. Generell war die Geschichte sehr humorvoll, was mich immer wieder zum Schmunzeln gebracht hat.

Insgesamt kann ich das Buch nur weiterempfehlen. Eine Geschichte, in der ich mich sehr wohlgefühlt habe. 4/5 Sterne.