Zurück nach Neuberg - Ich mochte es

Hin und nicht weg - Lisa Keil

Hin und nicht weg
von Lisa Keil

Zurück nach Neuberg. Band zwei

Rob ist Tierarzt mit Herzblut. So verlässt er die Hochzeit seiner besten Freundin (und heimlichen Herzensdame) und nimmt Anabel mit, die Cousine des Bräutigams. Kurzerhand bietet er ihr auch einen Job an, wenn auch mehr aus Spaß, doch Anabel ergreift die Chance und fängt ein neues Leben auf dem Land an, was sehr ungewohnt ist, wenn man aus einer Großstadt wie Berlin kommt.

Das Cover passt gut zum Vorgänger, für Rob und Anabel hätte ich aber andere Farben gewählt, eher ein hellgrün oder so. Hier wird die Geschichte aus Rob’s Sicht erzählt, im Wechsel mit Anabel. Rob ist ein charmanter Typ, den viele Frauen anhimmeln. Anabel ist eher ein unsteter Typ und man weiß nicht so recht, was sie will. Doch das weiß sie selbst auch nicht. Die Geschichte liest sich wie der Vorgänger schnell und angenehm und ich war gerne wie in Neuberg, aber auch froh nicht so viel von Kaya und Lasse zu lesen. Das Ende ist sehr vorhersehbar, aber der Weg dorthin ist gespickt mit ernsten, aber auch lustigen Szenen. Sehr gefallen haben mir die Tierarztszenen, bei denen man richtig merkt, dass die Autorin eine Ahnung davon hat. So erfährt man mehr über Tierhaltung, aber auch wie das zum Beispiel mit Kühen und deren Kälbern abläuft. Dinge, die vielleicht nicht jeder weiß. Einige Mal war ich auch wirklich überrascht und es wird nicht langweilig. Manche der Szenen sind eher ruhig und man erfährt mehr über die Beweggründe und die Vergangenheit, was mir gut gefallen hat. Doch auch im Wechsel mit ernsten und lustigen Szenen, was dieses Buch so nett macht. Einzig Kaya hat mich in diesem Buch mehr als einmal genervt.

Ein schönes Buch. Angenehm zu lesen und ich werde auch den Folgeroman lesen, an dem die Autorin bereits schreibt.