Süße Geschichte mit viel Puderzucker

Hin und nicht weg - Lisa Keil

Hin und nicht weg
von Lisa Keil

Anabel verläßt Berlin um in Neuburg einen Neuanfang zu wagen

Anabel kehrt kurzentschlossen Berlin den Rücken. In der WG wird es ungemütlich, da sie die Miete nicht bezahlen kann.
Da kommt die Hochzeitseinladung von ihrem Cousin Lasse gerade recht. Auch wenn die schon lange am Kühlschrank hängt und Anabel sie eben erst entdeckt hat.
Die Hochzeit findet am gleichen Tag wie ihr Auszug statt. Also auf nach Neuberg.
Auf der Feier fällt sie sehr auf mit ihren bunten Haaren und dem Kleid.
Ananel lernt Rob den Trauzeugen kennen und schnell kommen sie ins Gespräch. Da sie eine Arbeit und Bleibe sucht, passt es prima, dass Rob Hilfe in seiner Tierarztpraxis braucht.
So unterschiedlich die zwei auch sind, sie kommen sich etwas näher. Doch das will Anabel gar nicht, Rob ist überhaupt nicht ihr Typ, oder etwa doch?
Eine amüsante Geschichte beginnt mit Streitgesprächen, gemeinsamen Mahlzeiten und immer unterhaltsamen Tiergeschichten. Als ein dramatischer Notfall passiert, muss sich Anabel entscheiden. Geht sie zurück nach Berlin, oder bleibt sie in Neuburg.

Das Buch ist die Fortsetzung von "Bleib doch wo ich bin". Man muss es nicht zwingend gelesen haben, erleichtert einem aber den Einstieg in dieses Buch.
Es tauchen ein paar Personen aus Teil 1 auf, es gibt kleine Hinweise auf die Vergangenheit. Das macht es zu einem schönen Wiedersehen mit den Charakteren. Kaya ist mit dabei, ihre Rolle ist nicht so groß wie in Band 1, aber sie gehört dazu und ist nicht wegzudenken.

Insgesamt ist es ein luftig leichte Geschichte mit viel Herz und Gefühl.
Es ist nicht alles perfekt, das macht es umso schöner zu lesen. Es wird zwischen der Sichtweise von Rob und Anabel gewechselt, dadurch gewinnt das Buch an Schwung.
Da die Autorin Tierärztin ist, kommt viel von ihrem Beruf ins Buch.
Was ich besonders nett finde, zwei Haustiere haben einen Auftritt mit ihren Besitzern im Buch. Man konnte sich bewerben mit deinem Tier. Das finde ich eine tolle Idee.
Ein wenig zu viel Puderzucker und Glückseligkeit zum Schluss, aber kein Hinderungsgrund im nächsten Jahr den 3. Teil zu lesen.