absouter wohlfühlroman

Das kleine Hotel auf Island - Julie Caplin

Das kleine Hotel auf Island
von Julie Caplin

Lucys Leben gleicht einer Sackgasse: Kein Job, keine Wohnung und ein verlogener Ex. Deshalb ergreift sie, ohne zu zögern, die Chance, für eine befristete Stelle als Hotelmanagerin nach Island zu ziehen. Doch das idyllische Hygge- Hotel birgt unerwartete Probleme: Schafe im Whirlpool, technische Schwierigkeiten und vermeintliche Fabelwesen, die ihr Unwesen treiben. Und dann ist da auch noch Alex, der schottische Barmann mit den dunklen Augen, der Lucys Herz schneller schlagen lässt. Doch ist Alex, wer er vorgibt zu sein?

Im vierten Teil der Romantic – Escape Reihe von Julie Caplin entführt uns die Autorin ins wunderschöne winterliche Island. In ein Hotel, das ganz dringend eine neue Hotelmanagerin wie Lucy braucht. Viele Probleme und große Herausforderungen warten auf die junge,am Anfang sehr unsichere und schüchterne Lucy, die bis dato keine andere Jobperspektive in ihrem Leben außer diesem Hotel hat. Ich war sehr schnell in der Geschichte drin und der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm zu lesen. Dadurch ist es mir sehr leicht gefallen, eine Seite nach der anderen zu lesen. Sehr bildhaft werden kleinere Details des Hotels, der Umgebung, bekannte Ausflugsorte oder der isländischen Speisen dargestellt, sodass ich mir alles gut vorstellen konnte. Es war mir definitiv eine Freude Lucy und ihrem Team dabei zu zu sehen, wie sie das Hotel wieder auf Zack bringen wollen und schaffen eine wunderschöne romantische Atmosphäre in der ich als Leser gerne anwesend gewesen wäre und dort meinen Urlaub verbringen möchte.

Auch wenn das Ende sehr vorhersehbar war, hat es mich während des Lesens nicht gestört, denn die Geschichte ist bis zum Ende war sehr spannend, zwischenzeitlich ein wenig dramatisch aber auch sehr humorvoll und gestaltet, sodass ich diese Geschichte mich mitgerissen hat und ich es innerhalb weniger Abende auf der Couch gelesen und beendet habe.

Wer also aus seinem Alltag einmal fliehen möchte und an einen winterlichen und romantischen Ort reisen möchte, der sollte unbedingt zu diesem Buch greifen. In diesem Fall ist es auch nicht schlimm, wenn ihr die ersten Teile dieser Reihe nicht gelesen hat. Denn es ist in meinen Augen eine eigene abgeschlossene Geschichte, sodass Vorkenntnisse der Vorgänger nicht nötig sind.

P { margin-bottom: 0.21cm }