Rezension

ein Wohlfühlroman

Das kleine Hotel auf Island - Julie Caplin

Das kleine Hotel auf Island
von Julie Caplin

Bewertet mit 4 Sternen

 

Island, wer würde nicht gerne nach Island reisen? Doch bei Lucy sieht das ganz anders aus. Erst verliert sie ihren Job, dann ihren Freund und jetzt nimmt sie aus lauter Verzweiflung einen Job in Island an. Sie soll das kleine Hotel als Hotelmanagerin ein bisschen auf Vordermann bringen, da die Bewertungen sehr schlecht sind. Dabei muss sich Lucy nicht nur mit den unterschiedlichen Charaktere der Hotelangestellten auseinandersetzen, sondern im Land der Feen und Trolle treiben diese im Hotel auch noch ihr Unwesen, behaupten zumindest die Angestellten.

Mit viel Engagement und ihrer Liebenswertigkeit schafft es Lucy ziemlich schnell sich bei den Angestellten beliebt zu machen. Auch der Barmann Alex scheint großes Interesse an ihr zu haben.

Mir hat der Roman sehr gut gefallen. Ich liebe diese Reihe von Julie Caplin. Jeder Roman ist einfach nur ein Wohlfühlroman und man möchte am liebsten gleich an den Ort des Geschehens reisen. Der Schreibstil und die sympathischen Hauptdarstellen machen das Lesen zu einem wahren Vergnügen.

Hoffentlich folgen noch viele dieser Bücher…