Romantische und spannende Zeiten auf Island

Das kleine Hotel auf Island - Julie Caplin

Das kleine Hotel auf Island
von Julie Caplin

Julie Caplin - Das kleine Hotel auf Island

Lucy bekommt die Chance ein kleines Hotel auf Island zu führen. Im Moment scheint ihr dies die beste Lösung zu sein um dem Desaster in England zu entfliehen und um überhaupt wieder eine Chance zu haben in ihrem Job arbeiten zu können. In der Northern Lights Lodge erwarten sie manche schwierige und merkwürdige, aber auch romantische und freudige Momente. Sie probiert alle Aufgaben kompetent zu erledigen, nebenbei verliebt sie sich auch noch in den Barmann Alex. Dieser scheint aber nicht der zu sein der er vorgibt. Vielleicht erfährt Lucy ja auf der Tour zum Wasserfall oder auf den Gletscher mehr. Auf jeden fall macht ihr der Job mehr und mehr Spaß aber leider erfährt sie, das das Hotel verkauft werden soll und somit fürchtet sie ihren Job und ihre neugewonnen Freunde.

Das Buch ist flüssig geschrieben und es macht wirklich Spaß dieses zu lesen. Man kann sich gut in Lucy hineinversetzen und fiebert in spannenden Momenten, wie zum Beispiel die kaputten Reifen der Ausflugsjeeps mit. Ich finde das sich durchaus durch das ganze Buch eine Spannung zieht, da es durch die kleineren Zwischenfälle und durch die Verbindung zwischen Alex und Lucy immer was zu erleben gibt.

Störend finde ich jedoch, dass auch zum Ende hin Lucy ihre neugewonnen Freunde immer noch mit „Sie“ anspricht. Zum einen ist sie zwar die Chefin aber zum anderen ist sie schließlich auch mit den Mädels in die Therme gefahren, wo auch nicht alle Situationen und Gespräche auf der Ebene geblieben sind. Und zum anderen gibt es für meinen Geschmack noch zu viele kleine Schreibfehler. Daher gibt es einen halben Stern abzug.

Alles in allem finde ich den Roman jedoch sehr gelungen und absolut weiter zu empfehlen.