Rezension

Hygge Hotel auf Island

Das kleine Hotel auf Island - Julie Caplin

Das kleine Hotel auf Island
von Julie Caplin

Bewertet mit 4 Sternen

Lucy hat ihren Job als Hotelmanagerin verloren und findet nichts Neues, bis sie ein befristetes Angebot erhält: allerdings auf Island.

Mir hat das Buch rund um das kleine Hotel auf Island sehr gut gefallen, was vor allem an dem tollen Setting lag. Da war zum einen Island selbst mit seiner wunderschönen und winterlichen Landschaft, die die Autorin mit vielen Details beschrieben hat. Aber auch das Hotel hat eine tolle und gemütliche Atmosphäre und man hatte richtig Lust ein paar Tage in dem Hotel zu verbringen.

Die Charaktere fand ich sehr sympathisch und vor allem abwechslungsreich. Die Liebesgeschichte zwischen Lucy und Alex kam mir manchmal ein wenig zu kurz und irgendwie haben mir die Funken zwischen den beiden gefehlt.

Das Buch konnte mich sehr gut unterhalten und ich freue mich, dass mich noch ein paar Romane der Reihe erwarten.