Ein Buch mit viel Charme, Humor und Liebe

Das kleine Hotel auf Island - Julie Caplin

Das kleine Hotel auf Island
von Julie Caplin

Das kleine Hotel auf Island von Julie Caplin ist der vierte Band ihrer Romantic Escapes Reihe. In diesem Band entführt uns die Autorin nach Island und schafft es wieder ein gewisses Hygge Gefühl zu entfachen. Julie Caplin entführt ihre Leser an interessante und abgelegen Orte und lädt zum Träumen ein. Dazu versprüht sie das gewisse etwas, Humor und eine gewisse Dosis Liebe.

Lucy ist am Ende. Sie hat keinen Job, keine Wohnung und keine Zukunftsperspektive. Da bekommt sie einen Job Angebot für 2 Monate auf Island. Lucy denkt nicht lange nach und nimmt das Angebot an. Das kleine Hotel mitten im nichts auf Island birgt aber einige Probleme und unerwartete Phänomene. Dazu kommt der sympathische schottische Barmann Alex. Dieser lässt Lucys Herz nach und nach höher schlagen. Doch Alex hat auch seine Geheimnisse.

Der Schreibstil von Julie Caplin ist leicht, flüssig und auch sehr bildlich. So kommt man schnell in die Geschichte rein und kann sich die verschiedenen Orte gut vorstellen. Die Autorin schafft es eine gemütliche Atmosphäre zu schaffen und Lust auf Island zu verbreiten. Ich hatte manchmal beim Lesen Fernweh und doch hatte ich das Gefühl mitten im Geschehen zu sein.

Die Protagonisten sind alle sehr authentisch und lebendig geschildert. Lucy war mir Anfangs etwas zu blass und nervös. Aber sie hat sich mit der Zeit entwickelt und wurde immer stärker. Alex war mir von Anfang an sympathisch und Hekla hätte ich gerne als beste Freundin. Aber auch die anderen Nebencharaktere sind alle gut gezeichnet, unterschiedlich und teilweise sympathisch.

Das Buch hat alles was ein guter leichter Roman braucht. Er ist leicht, hat Charme, Witz, Lokalloriot und auch Liebe. Ein herrliches Buch was ich gerne gelesen habe.