Rezension

Hotelromantik auf Island

Das kleine Hotel auf Island - Julie Caplin

Das kleine Hotel auf Island
von Julie Caplin

Bewertet mit 4 Sternen

Mir hat unheimlich gut das Setting gefallen. Obwohl ich das Buch jetzt im Sommer gelesen habe, war es irgendwie hyggelig, von Eis und Schnee und Kaminfeuer zu lesen. Sehr gut hat die Autorin die Stimmung Islands eingefangen, vor allem die Polarlichter sind immer wieder faszinierend. Durch die Ausflüge die Lucy und Alex unternehmen, wird man als Leser mitgenommen, auf Entdeckungstour durch Islands wunderbarer Natur. Die Protagonisten fand ich sehr sympathisch, wenn auch Lucy oftmals etwas vorschnell urteilt. Sie kam teilweise leicht naiv rüber. Das Arbeitsklima im Hotel auf Island war gut beschrieben und die Leute gingen sehr respektvoll miteinander um. Das Ende wäre noch etwas ausbaufähig gewesen. Ein schöner unterhaltsamer, aber auch romantischer Roman in einer zauberhaften Umgebung!