Rezension

abwechslungsreich und interessant

Das Leben in unseren Händen -

Das Leben in unseren Händen
von Eva Neiss

Bei „ Das Leben in unseren Händen“ von Eva Neiss handelt es sich um einen Roman.

 

Die Geschichte beginnt im Jahre 1939 Die Autorin hat das Zeitkolorit sehr gut eingefangen, sodass ich mir das Leben der Geschwister und den anderen Protagonisten sehr gut vorstellen konnte.

 

Die Mischung aus historischen Ereignissen und der fiktiven Geschichte haben mir gefallen. Genauso hätte diese Geschichte stattfinden können. Die Protagonisten entwickeln sich im Laufe der Geschichte authentisch und so einige sind anfangs etwas schwer zu durchschauen. Umso besser man sie kennenlernt, umso besser versteht man ihr handeln.

 

Durch den tollen Schreibstil, lässt sich dieser Roman sehr flüssig lesen. Einige Wendungen und viele Ereignisse steigern die Spannung.

 

Ich empfehle dieses Buch weiter.