Achterbahn der Gefühle

Remember Me, Rome -

Remember Me, Rome
von Sarah Stankewitz

„Remeber me, Rome“ ist der Auftakt einer neuen New Adult - Dilogie von der Autorin Sarah Stankewitz. Nachdem ich in der Vergangenheit schon etwas von der Autorin gelesen sowie geliebt habe, war ich natürlich total begeistert über die Ankündigung einer neuen Dilogie.
Kurz zum Äußeren des Romans: Die Aufmachung des Romancovers wurde mit viel Liebe zum Detail entwickelt. Davon abgesehen gefällt mir die Farbwahl sehr gut! Sehr besonders finde ich aber die Handhabung, da es super weich ist (Anders kann ich es einfach nicht beschreiben).
Rome und Sloan haben mir eine Achterbahn der Gefühle beschert und nach einem absoluten Höhenflug in den Scherben meiner Gefühle zurückgelassen. Das mag jetzt vielleicht dramatisch klingen, aber genau so war es. Der Schreibstil von Sarah Stankewitz ist einfach wortwörtlich umwerfend. Ich bin beim Lesen gerade so durch die Seiten geflogen und hatte die meiste Zeit ein riesiges Grinsen im Gesicht. Und die Zeit, in der ich kein Grinsen im Gesicht hatte sind mir die Tränen gekommen…
Die Charaktere waren allesamt unglaublich authentisch, charmant und witzig. Ich konnte sie durchweg in mein Herz schließen genauso wie ich die irische Kleinstadt Kinsale in mein Herz geschlossen habe. Nicht nur die Hauptcharaktere waren unglaublich facettenreich beschrieben, sondern auch die Nebencharaktere. Rome ist die weibliche Protagonistin und es war so herrlich alles aus ihrer Sicht mitzuerleben. Sie hat einen gesunden Sarkasmus, ist ehrlich und so vertrauensvoll. Und auf der anderen Seite weiß ich gar nicht, in wen ich mich mehr verliebt habe? Liam oder Sloan? Ich möchte einen Liam und einen Sloan. Ich möchte einen besten Freund der einfach immer da ist und auf den man sich zu 100% verlassen kann. Und ich möchte einen Sloan. Charmant, witzig, sympathisch, hilfsbereit, heiß, liebevoll, unterstützend… Ich könnte diese Liste noch ewig fortführen.
 Es hat einfach so viel Spaß gemacht den ersten Band zu lesen und dadurch, dass ich ihn kaum aus der Hand legen konnte habe ich den Roman innerhalb weniger Stunden gelesen und praktisch inhaliert. Ich wollte unbedingt alle Geheimnisse aufdecken und alles herausfinden und habe während des Lesen fieberhaft überlegt, was wohl Gründe sein könnten. Mit dem Ende wurde ich letztendlich komplett überrascht und mir wurde quasi der Boden unter den Füßen weggerissen. Ich kann es kaum erwarten den zweiten Band zu lesen und so alles Weitere herauszufinden und alle Charaktere wiederzutreffen.
Da bleibt mir zum Schluss nur noch eine Frage: Wo bekomme ich solche coolen Socken her  ?!