Lass das Universum deine Sorgen tragen

Remember Me, Rome -

Remember Me, Rome
von Sarah Stankewitz

Rome kehrt nach langer Zeit wieder in ihre Heimatstadt Kinsale zurück, um ihrer Tante bei einem Gourmet-Festival zu helfen. Danach will sie so schnell wie möglich wieder zurück nach Dublin. Denn in ihr altes Leben passt sie einfach nicht mehr hinein. Doch dann trifft sie auf Sloan, Charmant, gutaussehend, facettenreich. Sie will sich nicht verlieben, aber Sloan lässt ihr kaum eine Chance, denn er bringt Seiten von ihr zum Vorschein, die sie schon fast vergessen hatte. Und er ist für sie da, wenn ihre Panikattacken sie übermannen. Und diese werden immer unberechenbarer. Doch dann kommt die Wahrheit ans Licht, die sie unweigerlich zerstört, denn Sloan verbirgt etwas vor ihr, was sie um jeden Preis vergessen wollte...

Meinung:

Diese unglaublich, mitreißende und emotionale Liebesgeschichte spielt in Irland und man fühlt sich schon nach den ersten paar Seiten in dieses wunderbaren Land versetzt. Land und Leute werden unglaublich gut beschrieben und gerade bei den Protagonisten hat man sofort ein Bild vor Augen.

Die Charaktere sind unglaublich gut gelungen und ich habe so sehr mit gelitten und geweint wie selten zuvor.

Die Geschichte ist so bitter süß und gefühlvoll, wie ich schon lange keine Liebesgeschichte mehr gelesen habe.

Alles ist so wundervoll ausgearbeitet, wirkt authentisch und vielschichtig und man klebt förmlich an jedem einzelnen Satz.

Die Liebesgeschichte zwischen Rome und Sloan hat genau das richtige Tempo und jeder einzelne Augenblick mit den beiden hat mein Herz erwärmt.

Romes Panikattacken sprechen ein Thema an, das leider immer noch viel zu wenig Aufmerksamkeit bekommt. Denn auch die Psyche kann erkranken. Es ist keine Schande mit psychischen Problemen sich Hilfe zu holen, im Gegenteil, das birgt unglaublich viel Mut.

Die Autorin hat das wahnsinnig gut umgesetzt, so dass man sich in Rome gut hineinversetzen konnte und ihre Angst regelrecht spürte. Zeitgleich möchte man sie an die Hand nehmen und ihr helfen, damit sie endlich das Leben führen kann, dass sie verdient.

Diese Geschichte nimmt einen mit, ist gefühlvoll, romantisch, geht ans Herz, ist aber auch tragisch und tieftraurig. Am Ende ist man ein klein wenig zerstört, aber genau dieser Mix macht für mich eine sehr gute Liebesgeschichte aus.

Ich bin so gespannt auf den zweiten Teil, der wohl schon im Januar erscheinen soll.