Action und Spaß

Percy Jackson, Die letzte Göttin - Rick Riordan

Percy Jackson 05. Die letzte Göttin
von Rick Riordan

Actionreicher und rasanter Abschluss der Saga. Die Lage spitzt sich zu. Percy und seine Freunde müssen alle Kräfte aufbieten und ihr Leben einsetzen um den Olymp und damit verbunden die Menschheit zu retten. Kleinliche Zwistigkeiten und verletzte Gefühle machen dies nicht einfacher. Ohne den Zusammenhalt echter Freunde und Familien ist eine solche Aufgabe nicht zu schaffen.

Das Buch bildet eine gelungene Fortsetzung der Vorbände. Mit viel Witz und Frische wird eine moderne Abwandlung der alten Sagen geboten. Neben den bekannten Göttern und Titanen sind in diesem Band auch wieder neue, weniger bekannte Figuren dabei. Im Wesentlichen geht es darum, dass man sich immer neu entscheiden und für die Folgen der Entscheidungen eintreten muss und wie wichtig der Zusammenhalt unter Freunden ist. Die „Botschaft“ kommt jedoch nicht belehrend sondern gut verpackt in Spannung und Spaß daher.

Lediglich das Cover hat mir dieses Mal nicht gefallen. Ich findes es zu grau und trist. Aber ich hätte das Buch sowieso gelesen, egal wie das Cover aussieht. Ich wollte ja schließlich wissen, wie es ausgeht.