Das große Finale

Percy Jackson, Die letzte Göttin - Rick Riordan

Percy Jackson 05. Die letzte Göttin
von Rick Riordan

Und nun ist diese Reihe ausgelesen - und ich bin mir jetzt schon sicher, dass ich Percy vermissen werde. (Oder vielleicht sehen wir uns im neuen Jahr wieder.)

Der Schreibstil ist wieder sehr ansprechend, lustig und spannend. Dadurch ich das Lesen der Bücher sehr angenehm und man kommt schnell voran.

Die Charaktere haben mir ebenfalls wieder gefallen: Besonders wenn man Percy (und seine Freunde) mit dem ersten Band vergleicht, bemerkt man, dass alle älter und reifer geworden sind, kampfsicherer und vor allem zusammengewachsen sind. Mir gefällt es sehr gut, dass neben all den Abenteuern, Freundschaft ein sehr wichtiger Aspekt in den Bänden ist.

Zur Geschichte: Persönlich haben mir die vorigen Bänder mehr gefallen als das Finale, nichtsdestotrotz war 'Die letzte Göttin' ein ehrenwürdiger Abschluss der Reihe. Wir erleben Percys (vorerst) letztes Abenteuer, was in einem ultimativen, großen Kampf endet.

Ich werde es vermissen neue Abenteuer mit Percy zu beschreiten. Ich glaube, ich sollte mit 'Helden des Olymp' schnellstmöglich anfangen...!