Schöner Abschluss

Percy Jackson, Die letzte Göttin - Rick Riordan

Percy Jackson 05. Die letzte Göttin
von Rick Riordan

"Auf Percy Jackson und seine Freunde wartet ein heißer Tanz: Ihr Todfeind Kronos holt zum letzten Schlag aus und marschiert auf den Olymp zu, mitten ins Herz von New York. Dabei sind die olympischen Götter alle ausgezogen, um gegen das Monster Typhon zu kämpfen! Gemeinsam mit den Jägerinnen der Artemis und den zum Leben erweckten Denkmälern der Stadt versuchen die jungen Halbblute den Sitz der Götter zu verteidigen. Doch sie haben einen Verräter in den eigenen Reihen."

Auf geht`s zum 5. Band der Percy Jackson-Reihe und was für ein Finale =)

Handlungsfäden, die in den vorherigen Teilen angerissen wurden, finden hier einen Abschluss und Percy und seine Freunde kämpfen mit vollem Einsatz, um den Olymp zu retten. Percy erkennt, dass manche Vermutungen über ihn und seine Zukunft doch nicht zutreffen und das auch manche Meinung über bisherige Freunde und Feinde neu zu überdenken ist.

Mir hat auch dieser 5. Teil gut gefallen und ich habe das Buch mit dem Gefühl "Schön war's" zugeschlagen.

Theoretisch lässt das Ende noch Spielraum für weitere Geschichten und vielleicht geht die Reihe auch weiter, aber für mich endet die Reise mit Percy hier definitiv =)