Rezension

Wie immer super fesselnd!

Percy Jackson, Die letzte Göttin - Rick Riordan

Percy Jackson 05. Die letzte Göttin
von Rick Riordan

Ich liebe die Percy Jackson Reihe und habe dieses Buch in zwei Tagen verschlungen. Der Todfeind Kronos will den Olymp angreifen, während die olympischen Götter gegen das Monster Typhon kämpfen. Percy und seine Freunde müssen jetzt den Sitz der Götter verteidigen, wahrend aber unter ihnen ein Spion zu finden ist.

Dieser letzte Band ist ein würdiger Abschluss dieser Reihe und ich musste mal wieder mit den Figuren mitfiebern. Die griechischen Mythen werden wieder auf sehr unterhaltsame Weise näher gebracht. Am Ende befindet sich auch immer ein Glossar mit mythologischen Begriffen etc..

Gerade für Jugendliche eignet sich diese Reihe besonders, um neben einer spannenden Atory auch mehr über die antike Mythologie kennenzulernen. Einfach super!