✎ Adalyn Grace - Signa 1 Belladonna: Die Berührung des Todes

Belladonna – Die Berührung des Todes (Belladonna 1) -

Belladonna – Die Berührung des Todes (Belladonna 1)
von Adalyn Grace

Irgendwo wird mir dieses Buch aufgefallen sein - zumindest ist das Cover ein Hingucker.
Immer öfter las ich dann auch begeisterte Headlines, welche mich letztendlich zum Hörbuch greifen ließen.

Ich hatte irgendwie etwas Raffiniertes erwartet, mal etwas, das sich aus der Masse heraushebt.
Stattdessen bekam ich einen Einheitsbrei, der unheimlich in die Länge gezogen wurde und mich teilweise echt den Kopf schütteln ließ.

Die Darstellung vom Tod habe ich zum Beispiel bis zum Schluss nicht verstanden. Für mich ist der Tod alt, schon immer da gewesen. Hier jedoch erscheint er jugendlich, jemand, mit dem Signa intim werden möchte. Das passt irgendwie nicht in meine Vorstellung. Da die Charakterbeschreibungen zumeist sehr flach bleiben, konnte ich da einfach keine Verknüpfung herstellen.
Am Anfang hieß es zudem, dass der Tod Signa bereits als Baby beobachtet hat. Das heißt, er hat ein gewisses Alter. Signa hingegen ist noch minderjährig. (auch am Schluss)

Hinzu kommt, dass die Sprecherin scheinbar noch nie etwas von „Scones“ gehört hat - zumindest nicht, wie man dieses Gebäck ausspricht. Es war wirklich furchtbar, es mit anhören zu müssen, zumal Signa scheinbar nichts anderes isst, als diese Dinger.

Für mich ist Teil 1 leider nicht so interessant, dass ich auch Teil 2 und 3 hören möchte. Meine Reise mit Signa ist daher hier zu Ende.

ArsEdition listet das physische Buch ab 14 Jahren, Silberfisch hingegen das Hörbuch ab 12. Ich gehe mit Ersterem mit, denn es gibt schon einige Stellen, die Kinder erstmal verarbeitet bekommen müssen.