Aktuelles Thema

Die Welt kippt -

Die Welt kippt
von Heiko Tschischwitz

Das Cover ist sehr schön gestaltet und passend zum Inhalt des Buchs. Auf den ersten Blick denkt man durch die Farbe es ist Feuer auf dem Cover abgebildet, erst bei genaueren Hinsehen sieht man, dass es das Meer ist und das Cover rot eingefärbt wurde. Eine schöne Spielerei.

Das Thema des Buches ist aktueller denn je und es wäre schön, wenn doch das eine oder andere tatsächlich möglich wäre und tatsächlich den Nutzen hätte.
Allerdings ist dies kein wissenschaftliches Buch, sondern ein Polit-Thriller. Wobei Thriller es auch nicht ganz trifft, da es sich deutlich von einem klassischen Thriller unterscheidet.
Die Personen fand ich echt und überzeugend, auch, wenn ich die eine oder andere Handlung vor allem zum Schluss des Buches hin nicht wirklich verstanden habe oder nachvollziehen konnte.
Auch fand ich, dass die meiste Zeit nicht all zu viel passiert. Es war natürlich nicht ohne Handlung, aber eher subtil. Und zum Schluss hin überschlagen sich die Ereignisse ein wenig.
Der Schreibstil war sehr lebendig und hat mir sehr gut gefallen.

Fazit: Auch, wenn nicht wirklich viel passiert, war es auch irgendwie nicht direkt unspannend und durch den Schreibstil kurzweilig und angenehm zu lesen.