Sehr brisant und aktuell

Die Welt kippt -

Die Welt kippt
von Heiko Tschischwitz

Meine Meinung :

Hier handelt es sich um einen sehr aktuellen und brisanten Umweltthriller , der mich sehr gut unterhalten hatte !

Denn wer stellt sich nach diesem Hitzesommer nicht auch die Frage nach Klimaschutz , aber um welchen Preis und mit allen Mitteln ?

Allein das Buchcover ist gut gewählöt, denn durch die Farbwahl wird dem Leser das Thema Hitze und der Klimawandel schon sehr sichtbar .

Allein der Anfang dieser Geschichte wird recht packend und fesselnd geschrieben , teilweise etws verwirrend , aber trotzdem immer recht spannend geschildert .

Jedenfalls enthält dieser Thriller so viele Wendungen, Überraschungen und Unvorhergesehenes bis zu einem phänomenalen Finale .

Auch mit dem flüssigen Schreibstil ermöglicht dem Leser einen guten Überblick über die verschiedenen Handlungen und dadurch merkt man gar nicht , wie schnell man dieses Buch durchgelesen hat .

Fazit :

Ein gut durchdachter und spannender Umweltthriller , der uns zeigt wie es sich mit dem Klimawandel auf sich hat und deren Folgen .

Kann diesen Thriller bedenkenlos weiterempfehlen ( meine Bewertung : volle 5 Sterne )