Rezension

Alles etwas zu glatt gelaufen....

Wind aus West mit starken Böen
von Dora Heldt

Ich mag die Geschichten von Dora Heldt, obwohl man sich das Ende ausmalen kann und meistens auch richtig liegt. Doch hier ist mir alles etwas glatt gelaufen, da hätte ich mir doch etwas mehr Spannung und Aufregung gewünscht.

Katharine trifft ihre alte Jugendliebe wieder, da weiß man wie es ausgeht. Sie macht die Recherchen für einen Autor, der einen Roman schreiben möchte, trifft sich oft mit ihm und muss sich schon über den Autor wundern, was stimmt nicht mit ihm? Er vergisst Termine und Zusagen und redet sich immer mit seiner Arbeit heraus. Schon sehr merkwürdig. Das Verhältnis zwischen Katherine und ihrer kleinen Schwester war immer sehr kühl, in diesem Roman kommen sich die Schwestern wieder näher, das fand ich gut!