Als ob ich dabei war

Die Clans von Tokito – Lotus und Tiger -

Die Clans von Tokito – Lotus und Tiger
von Caroline Brinkmann

Ich liebe illustrierte Cover. Schade, dass es diese nicht häufiger gibt. Das Cover gefällt mir sehr gut und macht Lust auf mehr. Ich mag es, dass die Clans darauf abgebildet sind und finde es echt cool das die Illustratorin das ganze Buch vorabgelesen hat, um dies zu gestalten.

Ich mag die verschiedenen Stimmen, die die Sprecherin für die einzelnen Charaktere benutzt. Das hat man auch nicht so häufig. Die Stimmen passten sehr gut zu den Charakteren und es wurde dadurch noch spannender/unterhaltsamer.
Wie die Stadt aufgebaut ist mit den Clans ist gut verständlich beschrieben.

Ich war hin und weg von der Geschichte. Ich wollte unbedingt wissen wie es weiterging und konnte gar nicht aufhören zu hören.

Es wird aus der Sicht drei Charaktere. geschrieben/gesprochen. Aus der Sicht vom Erin, Kiran und Ryanne.
Die einzelnen Protagonisten haben einen unverwechselbaren Charakter. Diese wurden sehr gut von der Autorin ausgearbeitet, so auch die Geschichte. Ich fühlte mich gleich rein in die Stadt Tokito.

Ich fand es spannend, wie die einzelnen Schicksale der Protagonisten zusammengeführt haben. Und bin so gespannt, wie es nun weitergeht.

Fazit:
Super gute Sprecherin und richtig gute, spannende Geschichte. Ich habe mich wie ein Clanmitglied gefühlt, die dabei war.
Die Stadt, Charaktere und die Geschichte wurde sehr gut ausgearbeitet.

Ich kann das (Hör-)Buch nur jedem weiterempfehlen!