Fesselnd!

Die Clans von Tokito – Lotus und Tiger -

Die Clans von Tokito – Lotus und Tiger
von Caroline Brinkmann

Ich bin ohne große Erwartungen an das Buch herangegangen und wurde sehr positiv überrascht.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und lässt sich gut lese, wodurch man schnell durch die Seiten fliegt. Die Geschichte wird aus drei Perspektiven erzählt. Ryanne, Kiran und Erin sind die Protagonisten, auf denen der Fokus liegt. Alle drei sind überzeugend geschrieben und haben ihren eigenen Charakter, wobei ich mich mit Kiran und Erin direkt anfreunden konnte. Bei Ryanne hat es deutlich länger gedauert, ihre Geschichte kam mir irgendwie weniger aufregend und fesselnd vor.

Prinzipiell ist die Handlung aber sehr spannend und man kommt sehr gut in die Geschichte rein. Aber auch Romantik und Humor kommen nicht zu knapp, letzteres vor allem durch die Wortwahl und den Schreibstil, was mir in der Kombination sehr gut gefallen hat.

Die Welt beziehungsweise die Stadt, in der die Geschichte spielt, finde ich sehr spannend. Tokito wird von mehreren Clans „regiert“, jeder Clan mit einem eigenen Gebiet und Millieus in denen sie Aktiv sind. Das setting hat aber auch einen Traditionellen Touch, die ganze Mischung hat mich einfach überzeugt.

„Die Clans von Tokito“ ist zwar kein Jahreshighlight, konnte mich aber fessekn und ist ganz klar eine Leseempfehlung wert.