Alte und neue Träume

New Chances -

New Chances
von Lilly Lucas

Wunderschöne Reihe mit großartigen Protagonisten

„New Chances“ ist der fünfte Band der zauberhaften New Adult Reihe Green Valley Love von Lilly Lucas.

Die 21-jährige Leonie will sich mit einem sechsmonatigen Work-and-Travel-Aufenthalt in den USA ihren langgehegten Traum erfüllen. Doch das aussichtsreiche Praktikum bei einer Craft- Beer-Brauerei hat sich wortwörtlich in Rauch aufgelöst. Eigentlich will sie bereits ihren Rückflug organisieren, als sie unfreiwillig in der kleinen Stadt Green Valley strandet. Ihren Kummer ertränkt sie abends in einer Sports-Bar, wo sie den gutaussehenden Barkeeper Sam kennenlernt. Doch nach einem heißen Kuss, tritt dieser abrupt auf die Bremse. Das Wiedersehen folgt unverhofft, als sich Sam als Vater der kleinen Maya entpuppt, für die Leonie kurzfristig einen Job als Nanny ergattert hat.

Es ist problemlos möglich die Teile der Reihe unabhängig voneinander zu lesen, denn die Geschichten sind jeweils in sich abgeschlossen, auch wenn es natürlich ein Wiedersehen mit den liebgewonnenen Charakteren gibt.

Ich mochte Leonie von Anfang an, die mich mit ihrem ungewöhnlichen Beruf und ihrer Leidenschaft für ihren Traum tief beindruckt hat. Sie lässt sich auch nach ihrer unglückseligen Pechsträhne nicht unterkriegen und bleibt ihrem Ziel treu.

Sam ist alles andere als ein Aufreißertyp, der jeden Abend eine andere abschleppt, auch wenn es zunächst diesen Eindruck macht. Er kümmert sich liebevoll um seine kleine Tochter und hat niemals damit gerechnet, dass er Leonie wiedersehen würde. Sein Verhalten im Anschluss will ich mal seinem Schock zuschreiben, denn in diesem Moment mochte ich ihn nicht wirklich. Später konnte ich seine Emotionen und Beweggründe viel besser nachvollziehen, auch wenn das gesamte Buch ausschließlich aus Leonies Perspektive erzählt wird. Und am Ende wird sich wohl jeder ehrlicherweise ein wenig in Sam verliebt haben.

Der Schreibstil liest sich wie immer leicht und locker und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Dem Zauber von Green Valley und seiner liebenswerten Bewohner kann man sich absolut nicht entziehen und der Abschied wird mir schwer fallen.

Mein Fazit:

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und die vollen fünf Sterne!