Eine wundervolle Liebesgeschichte

Preis: 9,99 € EBook; 12,99 € Klappenbroschur
Erscheinungsdatum: 01.06.2021
Seitenzahl: 352

Der Inhalt

Während eines Work-and-Travel-Aufenthalts in den USA ihren Traum verwirklichen und Erfahrungen im Craft-Beer-Brauen sammeln – das hat sich die 21-jährige Leonie gewünscht. Doch dann geht schief, was nur schief gehen kann, und Leonie strandet in der Kleinstadt Green Valley, auf der Suche nach irgendeinem Job. Einziger Lichtblick ist der ebenso attraktive wie einfühlsame Barkeeper Sam, dem sie prompt ihr Herz ausschüttet. Keiner von beiden ahnt, dass sie sich schon am nächsten Tag wiedersehen werden: Leonie bewirbt sich als Nanny für die kleine Maya, obwohl sie keinerlei Erfahrung mit Kindern hat – und ohne zu wissen, dass Sam Mayas Vater ist … [Quelle: Knaur Verlag]

Die Autorin

Lilly Lucas wurde 1987 in Ansbach geboren und studierte Germanistik in Bamberg. Heute lebt sie mit ihrem Mann und endlos vielen Büchern in Würzburg. Wenn sie nicht Romane über die Liebe und das Leben schreibt, sieht sie sich am liebsten die Welt an, steckt ihre Nase in Bücher oder lebt ihre Film- und Seriensucht auf der heimischen Couch aus. [Quelle: Knaur Verlag]

Der erste Satz

Tage, die beschissen anfangen, enden auch beschissen.

Meine Meinung

Cover

Das Cover finde ich richtig schön. Ich mag die Farben in Kombination mit der Glitzerschrift und den Umrandungen. Ich liebe Pastellfarben. Die komplette Reihe hat einfach wunderschöne Cover.

Schreibstil

Die Geschichte ist in einem schön locker leichten und flüssigen Schreibstil aus der Sicht der Protagonistin Leonie geschrieben. Es gibt keinen Perspektivwechsel, was mich hier aber auch überhaupt nicht gestört hat. Ich finde es war perfekt so.

Charaktere

Leonie ist eine richtig coole Frau. Sie ist Brauerin und liebt Craftbeer über alles. Zudem ist sie unheimlich nett, aber auch sehr neugierig. Sam ist ein sehr netter Kerl und liebevoller Vater. Er kümmert sich rührend um seine kleine Tochter Maya. Sam ist Koch und liebt es andere zu bekochen, auch wenn er beruflich momentan "nur" Burger in einer Sportsbar brät. Sams Mutter Mrs. Hartley finde ich auch sehr nett. Die kleine Maya ist einfach zuckersüß. Auch die Charaktere aus den anderen Büchern sind wieder mit von der Partie. Das hat mir richtig gut gefallen, denn die Charaktere sind alle echt wundervoll.

Story

Hach war das wieder schön in Green Valley. Ich liebe die Menschen dort und generell Green Valley ist einfach wundervoll. Die Geschichte schaffte es innerhalb weniger Seiten mich vollkommen in ihren Bann zu ziehen und ich konnte komplett abtauchen in die Atmosphäre von Green Valley. Leonie ist wirklich toll und hat es mir auch sehr leicht gemacht, ihre Geschichte zu lieben. Auch die anderen Charaktere haben ihren Teil dazu beigetragen, dass die Geschichte absolut lesenswert ist. Lena, Izzy und Annie haben Leonie so schnell in ihre kleine Clique integriert, dass es wie Nachhause kommen war. Die Geschichte hat einen wundervollen Humor und mich sehr gut unterhalten. Ich liebe den Zusammenhalt der Charaktere und diese wunderschöne Harmonie. Die Geschichte ist eher ruhig, aber ging mir sehr ans Herz. Die Liebesgeschichte ist einfach zuckersüß. Für mich ist die Geschichte eine absolute Wohlfühlgeschichte zum Wegträumen nach Green Valley. Das Ende hat mir auch sehr gut gefallen. Ich hätte zwar unheimlich gern noch einen Blick in die Zukunft gehabt, aber dennoch hats mir echt gut gefallen.

Mein Fazit

"New Chances" ist eine wunderschöne Liebesgeschichte mit großartigen Charakteren in einer süßen Kleinstadt. Jede Geschichte aus Green Valley ist für mich wie Nachhause kommen. Ich liebe die Charaktere und diese wundervolle Harmonie dort. Für mich ein absolutes Highlight. Ich vergebe daher 5 von 5 Punkten.