Einfach wieder ein Wohlfühlroman

New Chances -

New Chances
von Lilly Lucas

Cover:

Das Cover ist wieder wunderschön und passt natürlich zu den anderen Covern der Reihe. Der Titel passt auch wieder zur Geschichte und bei diesem Band gefallen mir die Farben des Covers ganz besonders.

Leonie kommt für einen Work & Travel Aufenthalt in die USA, um dort ein Praktikum zum Craft Beer brauen zu machen. Allerdings geht so ziemlich alles schief, was schief gehen kann und schließlich landet sie in der Kleinstadt Green Valley und schüttet ihr Herz da dem Barkeeper Sam aus. Beide gehen natürlich davon aus, dass sie sich nie wiedersehen werden. Aufgrund von Leonies schwieriger Situation, akzeptiert sie aber das Angebot der Bürgermeisterin die Nanny für ihre Enkelin zu werden. Als sie dann bei ihrem neuen Job ankommt, fällt sie aus allen Wolken, als plötzlich Sam vor ihr steht. Er ist nämlich der Vater der Kleinen.

Meinung:

Die Geschichte hat wieder eine absolute Wohlfühlatmosphäre und die Charaktere sind einfach klasse. Sam konnte ich direkt ins Herz schließen und vor allem die Beziehung zu seiner Tochter ist so süß. Leonie ist ebenfalls super sympathisch und natürlich. Die beiden sind eins meiner Lieblingspaare der Reihe. Ihre Geschichte war total schön und es hat Spaß gemacht sie zu begleiten. Der Schreibstil ist, wie in den anderen Teilen, sehr flüssig und leicht, sodass man super schnell durch die Seiten fliegt. Am Ende hätte ich mir eventuell noch zwei Kapitel mehr gewünscht, da es dann doch etwas schnell ging. Allerdings kommt ja noch der Kurzroman zur Green Valley Reihe im Herbst, vielleicht erfährt man da noch etwas mehr über Leonie und Sam. Das würde mich auf jeden Fall sehr freuen.

Sprecher:

Sandra Voss hat die komplette Green Valley Reihe wunderbar gesprochen und den Büchern nochmal einen ganz besonderen Charme und Wohlfühlfaktor verliehen. Man kann ihr sehr gut zu gehören und die Geschichte wird lebendig. Die Stimme passt einfach super zum Charakter der Reihe.

Fazit:

Schöner Abschluss einer absoluten Wohlfühlreihe. Die Charaktere gehören definitiv zu meinen Lieblingscharakteren der Reihe und es war wirklich schade, als das Buch dann zu Ende war. ich freue mich schon sehr auf den Kurzroman zur Green Valley Reihe und bin froh, die Kleinstadt noch nicht ganz endgültig verlassen zu müssen.

(Vielen Dank an NetGalley und Sage für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares. Ich hatte einige schöne Hörbuchstunden ;))