Herzensbuch

New Chances -

New Chances
von Lilly Lucas

Das Ende der Green Valley Reihe. Diese Rezension zu schreiben macht mich ehrlich gesagt sehr traurig weil ich weiß dass es keinen weiteren Band dieser wundervollen Reihe mehr geben wird.

Das Cover vom letzten Band ist wieder wunder, wunderschön. Wie ein Sonnenuntergang. Der Ende eines Tages, das Ende einer Reihe. Einfach magisch und so schön glitzernd. Ich liebe die Covergestaltung abgöttisch.

Lilly Lucas Schreibstil ist einfach herrlich. Locker, leicht, humorvoll und total fesselnd. Die Autorin schafft es, relativ dünne Bücher zu schreiben bei denen man dennoch nicht das Gefühl hat dass etwas fehlt oder etwas nicht genügend Raum bekommen hat. Es fühlt sich nicht gehetzt an wie ich es bei vielen anderen Büchern bereits erlebt habe die sehr dünn sind.

Mit Sam und Leonie hat Lilly Lucas wieder so wundervolle und einzigartige Charaktere entworfen. Sie waren so echt und authentisch, so unterschiedlich und besonders. Leonie die Bierbrauerin die stundenlang über Bier reden könnte, Sam, der Barkeeper mit der Kochausbildung der nebenbei auch noch alleinerziehender Vater ist. Beide kamen mir so unglaublich realistisch vor. Als würde es sie wirklich geben. Sam hat mir wirklich den Kopf verdreht mit seiner zuckersüßen Art und auch mit seinem Charakter. Und Leonie war einfach wie eine wundervolle Freundin für mich. Ich konnte gar nicht anders als sie ebenfalls direkt ins Herz zu schließen.

Genauso wundervoll war es auch, die ganzen anderen Charaktere wieder zu treffen. Die Clique ist mir einfach so ans Herz gewachsen. Aber auch Elsie fand ich einfach mega! Die Frau war richtig cool!

Zum Setting: Hach, was soll ich sagen? Ich liebe Green Valley einfach und jedes einzelne Mal verzaubert es mich durch die Seiten der Bücher hinweg. Ich würde am liebsten in die Reihe reisen, die Charaktere alle in echt kennen lernen und dort das Leben genießen. Ich würde sogar dorthin auswandern wenn es möglich wäre.

Die Handlung selbst war wieder absolut toll und gut durchdacht. Es wurde mir zu keinem Zeitpunkt langweilig, nichts hat sich gezogen. Im Gegenteil durch die kurzen Kapitel kam ich einfach ultraschnellvoran und wollte immer weiter und weiterlesen. Ein richtiger Pageturner – mal wieder.

Die ganze Reihe ist ein einziger Pageturner.

Es gab so viele begewende, lustige und auch Herzflattermomente.

Die Autorin hat einfach die perfekte Mischung kreiert. Tolle Charaktere, toller Schreibstil, tolles Setting,  tolles Cover. Es war einfach alles perfekt und großartig!

Aber dennoch bin ich jetzt sehr traurig dass die Reihe nun mit diesem Buch zu Ende ist. Nach meinem Geschmack dürfte diese Reihe einfach nie enden!

Ich kann diese Reihe wirklich jedem empfehlen der gerne New Adult liest! Meine absolute TOP-Lieblings-Herzens-Reihe! Lilly Lucas ist einfach eine Herzensautorin und ich hoffe sehr dass bald ganz viele weitere Bücher in dem Genre von ihr kommen.