Könnte ich bitte noch einen Band 6, 7, 8, ….99 haben??

New Chances -

New Chances
von Lilly Lucas

Ich mag diese Reihe sehr! Authentische Charaktere und Story, sympathisch erzählt.

Leonie möchte in Colorado ein Praktikum in einer Brauerei absolvieren. Als sie in den USA ankommt, erwartet sie jedoch eine böse Überraschung. Ihr Praktikum wurde kurzfristig abgesagt und sie muss sich sofort um eine neue Stelle bemühen. Nach mehreren Absagen landet sie niedergeschlagen in Green Valley, wo sie Sam, einen Barkeeper, kennenlernt und sich sofort näher für ihn interessiert. Doch ohne Praktikumsplatz kann sie nicht bleiben. Als Leonie am nächsten Tag im Begriff ist weiterzureisen, erhält sie ein überraschendes Jobangebot.

Eine meiner Lieblings-Buchreihen ist mit diesem Band 5 leider zu Ende gegangen. Daher bin ich schon ein wenig traurig, denn ich hatte das idyllische Green Valley mit seinen sympathischen Bewohnern mittlerweile ins Herz geschlossen.

Lilly Lucas schreibt meiner Meinung nach sehr natürlich. Hier wirkt nichts aufgesetzt oder in einen künstlichen, bzw. kitschigen Rahmen gepresst. Es gibt zwar Situationen, welche durchaus einen großen Zufall voraussetzen, doch auf mich wirken diese Momente nicht übertrieben konstruiert. Nicht jede/r Autor/in hat dieses Gespür für die Grenze des Überzogenen.

Leonie und Sam passten wunderbar zusammen, in allen Bereichen des Lebens. Hört sich langweilig an? Ist es aber nicht. Mir gefiel der Weg, der gegangen werden musste, bis die beiden dies nach und nach erkannt hatten. Alle Fehler, Rückzüge oder Dummheiten der Protagonisten waren notwendig, um loszulassen und tatsächlich auf das Herz zu hören und Lösungen zu finden. Vor allem die Bedenken von Sam konnte ich gut nachvollziehen und sein Zögern verstehen. Ich fand diese lebendige Seite der Erzählung gelungen, denn sie schien direkt aus dem Leben gegriffen und verband mich mehr umso mehr mit den Protagonisten.

Eine wunderbare Geschichte, wobei sich das Ende dann doch etwas unvollständig anfühlte. Hier hätte ich gerne in noch ein, zwei weiteren Kapiteln mehr über den weiteren Lebensweg von Leonie und Sam erfahren.

Ich hatte mal wieder eine tolle Lesezeit mit „New Chances“. Ein Liebesroman mit tollem Handlungsschauplatz, durchweg sympathischen Figuren und der richtigen Prise Aufregung. Absolut authentisch. Ich kann dieses Buch nur empfehlen. Ach was, ich empfehle alle Bücher der Reihe! :-)