Ein schöner Abschluss

New Chances -

New Chances
von Lilly Lucas

"New Chances" ist nun endgültig der letzte Teil der Green Valley Love Reihe, eine Reihe, die ich so unglaublich gerne gelesen habe und Green Valley ist für ein bisschen wie zu Hause geworden.

Im finalen Band geht es um Leonie aus Deutschland, die in Colorado eigentlich ein Praktikum in einer Brauerei machen will und über Umwege in Green Valley landet. Dort trifft sie auf Sam und seine Tochter Maya, um die sich Leonie zukünftig kümmern wird.

Mir hat die Geschichte wieder sehr gut gefallen und mochte Leonie und Sam sehr gerne. Auch das Setting hat mir wieder gut gefallen, insbesondere Green Valley selbst und auch, dass man die Paare aus den vorherigen Büchern regelmäßig wiedertrifft. Die Idee mit Craft Beer und Kochen fand ich ebenfalls sehr interessant, finde aber, dass man hier noch ein wenig mehr hätte draus machen können.

Das Ende kam mir dann auch ein bisschen zu schnell. Einen Epilog, der auf alle Charaktere in ein paar Jahren zurückblickt, hätte ich irgendwie ganz schön gefunden, aber auch die Geschichte von Leonie und Sam endete ein wenig plötzlich.

Insgesamt war ein aber ein schöner Abschluss der Reihe und ich werde Green Valley defintiv vermissen.