Verdammt große Liebe!

New Chances -

New Chances
von Lilly Lucas

•New Chances von Lilly Lucas•

Ein letztes Mal zurück nach Green Valley und es war wieder einmal ein wunderschönes, emotionales, einzigartiges Erlebnis, das ich nicht allzu schnell vergessen werde. Denn Sam und Leonie sind mir viel zu sehr ans Herz gewachsen, als dass ich sie in nächster Zeit gehen lassen könnte. Ich habe wieder einmal ein absolutes Herzensbuch gefunden, das nicht schöner sein könnte!

Und auch das Cover ist wieder ein wunderschöner Traum. Die Farben sind einfach wunderbar erfrischend und passen irgendwie total zu Leonie und Sam. Außerdem könnte es auch nicht besser zu den Covers der anderen Bücher der Reihe passen. Zudem bin ich natürlich auch wieder unglaublich verliebt in den Schreibstil von Lilly Lucas. Sie schafft es, mir mit wenigen Worten den Kopf zu verdrehen und meine Gefühle verrückt spielen zu lassen. Ihre Worte gehen mir unter die Haut und ich fühle mich jedes Mal viel zu wohl. Außerdem lässt sich die Geschichte so angenehm und vor allem flüssig lesen.

Mit Leonie ist wieder ein weiterer neuer Charakter nach Green Valley gekommen und wie es sein musste, hat auch sie sich in dieses kleine Städtchen und ihre Einwohner verliebt. Ich mochte Leonie von der ersten Seite an sehr und das hat sich auch nicht geändert. Leonie hat eine wunderbar erfrischende Art, ein großes Herz, viel Mut, Stärke und ist unglaublich hilfsbereit und liebevoll, vor allem wenn es um Maya geht. Sie hat so gut nach Green Valley gepasst und mir mit jeder Schwärmerei über Sam oder Craft Beer ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert. Oh ich mochte ihre Entschlossenheit sehr, wenn es darum ging, ihr eigenes Bier zu brauen. Sam hatte mein Herz bereits in Band 4, als wir ihn dort kennenlernen durften, und hat sich nun einen noch viel größeren Platz in meinem Herzen geangelt. Den lass ich definitiv nicht mehr gehen, und das nicht nur, weil er ein wundervoller Vater für Maya ist und sie auf Händen trägt, sich Zeit für sie nimmt, auch wenn keine da ist. Nein, nein, Sam ist allgemein einfach ein toller Mensch mit einem großen Talent fürs Kochen. Er hatte immer ein offenes Ohr für Leonie, hat ihr zugehört und ihre Liebe zu Craft Beer bewundert. Sam hatte Humor, konnte unglaublich liebevoll sein und hat sich mit der Zeit sogar geöffnet. Er war manchmal einfach zu süß und hat mein Herz mehrmals zum Aussetzen gebracht.

Und natürlich war auch die alte Clique aka Izzy & Will, Cole & Annie sowie Lena & Ryan wieder am Start, was mich immer wieder sehr gefreut hat. Die sechs sind und bleiben einfach wunderbare Charaktere, die mich immer wieder zum Lächeln gebracht haben. Mit ihnen wird es niemals langweilig, auch wenn ich auch gerne noch etwas von Elara une Noah gehört hätte hihi. Des Weiteren mochte ich auch Sams Mom sehr gerne, was mich wirklich überrascht hat, weil sie in Band 4 kurzzeitig ziemlich unhöflich war. Auch Olly und Derek habe ich wieder sehr ins Herz geschlossen, genauso wie Max und die kleine Maya, die einfach zuckersüß war!

Ich kann es eigentlich noch gar nicht fassen, dass die Green Valley Reihe nun mit Sam und Leonie endet und bin dazu eigentlich noch nicht einmal ansatzweise bereit, aber dennoch konnte ich nicht widerstehen, diese Geschichte endlich zu lesen. Denn ich hatte hohe Erwartungen und habe mich einfach unglaublich auf Green Valley und Seine Einwohner gefreut. Und nun kann ich auch sagen, dass dieses Buch mich nicht einmal ein bisschen enttäuscht hat. Im Gegenteil, Sam und Leonie haben meine Welt ziemlich auf den Kopf gestellt und mich dazu gebracht, sie sehr ind Herz zu schließen. Mir hat es unglaublich gut gefallen, dass auch Leonie aus Deutschland kam und vollkommen neu in Green Valley war, bzw. dort eigentlich vollkommen ungeplant gelandet ist. Und doch hat sie für mich sofort dort hineingepasst. Das erste Treffen von ihr und Sam war einfach göttlich, sodass ich unglaublich viel lächeln musste. Sam war einfach unglaublich süß und zuvorkommend und sie sind einander direkt verfallen, was das Buch nur so viel besser gemacht hat. Denn von Anfang an, wann immer die beiden sich begegnet sind, war da diese gewisse Spannung zwischen ihnen, die nicht schöner und intensiver hätte sein können. Die beiden sind wegen Maya solange um einander herumgeschlichen und haben mich ziemlich den letzten Nerv gekostet, aber auf eine gute Weise, dass ich gar nicht aufhören konnte zu lesen. Denn auch so haben die beiden zusammen mit Lena, Will, Cole, Annie, Izzy und Ryan einfach wunderschöne goldwerte Momente verbracht. Zudem wurde Leonie einfach total herzlich in die Gruppe aufgenommen, was mich sehr gefreut ist. Tja und als aus Leonie und Sam irgendwann doch mehr wurde, hätte es nicht perfekter sein können! Die beiden zusammen als Paar waren einfach atemberaubend. Sie haben so gut zusammen harmoniert und mein Herz jedes Mal ein bisschen mehr erobert. Vor allem war es süß, wie sie sich gemeinsam um Maya gekümmert haben, zu einer Familie wurden und ihre großen Leidenschaften mit dem anderen geteilt haben. Und ich fand Leonies Liebe für Craft Beer und das Brauen wirklich interessant, weil das einfach mal was komplett anderes ist und mich vollkommen überrascht hat. Von Sams großer Leidenschaft wusste ich ja bereits, aber nicht von den Plänen, die er in dem Bereich verfolgt hat, also war es umso schöner, davon zu erfahren. In diesem Bereichen haben Leonie und Sam auch wirklich ein tolles Team abgegeben! Trotz allem und auch wenn ich wusste, dass die beiden definitiv ihr Happy End bekommen, haben mir die letzten Seiten des Buches dennoch sehr das Herz gebrochen. Es war unglaublich traurig, dort Leonies Gedanken zu lesen. So sehr, dass ich manchmal echt weinen wollte. Und dann kam Sam. Sam, der alles zum Guten gewendet hat und mein Herz nun vollends hat. Diese paar Worte, die er dort gesprochen hat, waren einfach nur wunderschön und herzerwärmend.

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Leonie und Sam definitiv 5+ von 5 Sternen. Wie könnte ich auch nicht? Die Green Valley Reihe ist für mich einfach eine Herzensreihe, in der jedes Buch gefühlt besser ist als das vorherige. Auch Sam und Leonie sind zu einem Herzensbuch für mich geworden. Ich liebe diese beiden so sehr, dass ich sie kaum gehen lassen kann.