amüsant und unterhaltend

Klapperstörche und andere schräge Vögel
von Vanessa Richter

Inhalt

Mia möchte endlich ein Kind mit ihrem Mann. Nach monatelangen Bangen und Enttäuschungen, zeigt der Schwangerschaftstest endlich das gewünschte Ergebnis. Doch die große Freude weilt nur kurz, denn als sie gerade ihrer Familie die freudige Nachricht überbringen, brennt ihre Wohnung. Als Notunterkunft dient nun Mias altes Jugendzimmer auf dem Bauernhof ihrer Mutter. Zu den normalen Problemen einer Schwangeren, kommt also nun auch noch Mias nicht ganz so einfache Mutter. Und zu allem Überfluss breitet sich in Mia immer mehr der Gedanke aus, dass ihr Mann sie betrügt.

Meine Meinung

Auf humorvolle und niveauvolle Art wird Mia von Kinderwunsch bis Babyglück begleitet. Mit viel Witz und Charme, aber auch Sarkasmus und Selbstironie schildert die Ich-Erzählerin von den ihren Problemen und Erlebnissen.

Der freche und lockere Schreibstil sind perfekt auf die Geschichte und die Protagonistin angepasst. Flüssig und schnell zu lesen und von schmunzeln bis hin zum Schreien komisch. Einfach wunderbar unterhaltend. Abgerundet wird dann die Geschichte dann durch ein Happy End.

Und weil das Lesen dieses Buches mir so viel Spaß gemacht hat, freue ich mich auf den nächsten Band und vor allem, dass es mit der Geschichte weitergeht.

Fazit

„Klapperstörche und andere schräge Vögel“ von Vanessa Richter, ist ein amüsanter und unterhaltender Roman.