Sehr unterhaltsam!

Klapperstörche und andere schräge Vögel
von Vanessa Richter

Inhalt
Nachdem Mia endlich schwanger ist geht das Leben erstmal bergab. Ihre Wohnung brennt ab und Mia und ihr Mann ziehen zu ihrer Mutter aufs Land. Für Mia ein großer Sprung der sie einiges an Überwindung kostet. Bei Mutter Molly wird's dann richtig lustig, Nils wird auf dem Hof eingespannt und Molly nimmt mit ihrer direkten Art nicht viel Rücksicht auf Mias Gefühle. Zwischen all dem Chaos tappt Mia von einem Fettnäpfchen ins nächste...

Meinung
Das Buch liest sich schnell weg und man wird sehr gut unterhalten. Vanessa Richter hat eine sehr humorvolle Art zu schreiben, man muss immer wieder lachen und sieht die Szenen vor sich.
Mia tritt wirklich von einem Fettnäpfchen ins nächste, was für den Leser sehr amüsant ist. Auch ihre naive Art anfangs hat mich zum Schmunzeln gebracht. Mia wird als eine typische Schwangere beschrieben was sie sehr lustig und sympathisch macht.
Nils ist wirklich ein aufopferungsvoller Ehemann der Mia jeden Gefallen tut. Musste wirklich lachen als er nachts in die Stadt fahren musste um Mia was zu essen zu kaufenn, diese aber seine Rückkehr verschlief und das  Essen so unberührt auf dem Nachtschrank stand.
Mollys Familie ist chaotisch und stellenweise wirklich gewöhnungsbedürftig, aber das gibt den Buch das gewisse etwas. Molly ist wirklich ein  Thema für sich, für den Leser sehr unterhaltsam, aber ich würde sie nicht als Mutter haben wollen. ;)
Es hat mir wirklich Spaß gemacht Mia vom Kinderwunsch bis zur Geburt zu begleiten und ich musste sehr viel lachen, vielen Dank dafür!

Fazit
Ein sehr unterhaltsames Buch für werdende Mütter, Mütter oder auch für jeden der gerne Abenteuer mit einer Schwangeren erlebt. ;)