Schwangerschaft hat ihre Tücken

Klapperstörche und andere schräge Vögel
von Vanessa Richter

Mia und Nils sind ein Paar Mitte Dreißig. Beide stehen mit beiden Füßen mitten im Leben. Nur der bisher unerfüllte Babywunsch belastet die Beiden.
Als er sich doch noch erfüllt überschlagen sich die Ereignisse. Mia und Nils werden durch einen Brand obdachlos und müssen zu Mias Mutter auf einen Hof in einem kleinen Kaff ziehen. Mia, als typische Großstädterin ist mit dieser Situation alles andere als glücklich.

Mir hat das Buch gut gefallen. Es ist sehr lustig zu lesen. Ich hab zeitweise Tränen gelacht. Die Autorin hat es geschafft die Problemchen einer Schwangerschaft humoristisch zu beschreiben. Ich konnte mich sofort auf das Buch einlassen. Ich denke jede Mutter bzw. werde Mutter wird von diesem Buch direkt angsprochen. Die Protagonisten sind herzerfrischend. Mir hat es sehr gut gefallen wie sie sich durch die Situationen hindurch manövriert haben. Mia kommt wirlich als Modepüppchen und klischehafte Großstadtlady rüber. Dafür ist ihre Mum genau das Gegenteil. Eine urige Bäuerin.

Diese Buch hat mir sehr viel Spaß gemacht. Es ist witzig und situationskomisch geschrieben.