Amy‘s und Mian’s Geschichte

Denn Geister vergessen nie - Jessica Koch

Denn Geister vergessen nie
von Jessica Koch

Diese Rezension enthält einige Spoiler. Bitte nicht weiterlesen, wenn ihr das Buch noch lesen möchtet und nicht gespoilert werden wollt! Kurzbeschreibung Amy hat das Wichtigste in ihrem Leben verloren. Sie ist kurz davor, alles aufzugeben, als plötzlich Mian vor ihr steht. Mian ist anders. Seitdem seine Eltern in seiner Kindheit einen dunklen Pakt eingegangen sind, um das Leben ihres Sohnes zu retten, ist er auf eine besondere Weise mit seinem Bruder Jano verbunden. Die Brüder fühlen, was anderen verborgen bleibt. So kann Mian spüren, was Amy fühlt. Und er schaut ihr nicht nur bis in den letzten Winkel ihres Herzens, sondern er erkennt auch als Einziger ihren unendlichen Schmerz. Als Amy und Mian mit ihren Freunden Jayden, Collin und Ben zu einem zweiwöchigen Segeltrip aufbrechen, entwickelt sich eine tiefe Liebe zwischen den beiden, und Amys Herz beginnt langsam zu heilen. Doch das Glück ist nur von kurzer Dauer. Denn als Amy bemerkt, welch dunkles Geheimnis Mian verbirgt, und es durch einen schweren Sturm auf dem Schiff plötzlich zur Katastrophe kommt, ist es für eine Rettung schon fast zu spät. Der einzige, der jetzt noch helfen kann, ist Jano. Doch spätestens jetzt wird den Brüdern klar: Die Rechnung aus der Kindheit ist noch lange nicht beglichen – denn Geister vergessen nie! (Quelle: Feuerwerke Verlag)

Cover/Aufbau

Das Cover ist traumhaft schön und vermittelt ein Sommer- und Urlaubsfeeling.
Das Buch ist abwechselnd aus der Ich-Perspektive von Mian, Amy sowie Marie geschrieben.

Protagonisten und Nebenrollen

Amy ist voller Trauer und Schmerz nach einem Verlust eines geliebten Menschen. Man spürt beim Lesen ihre Hoffnungslosigkeit und ihre Trauer wie einen Stich im ganzen Körper. Und dann lernt sie Mian kennen. Kann er ihren Schmerz lindern?
Mian ist ein ungewöhnlicher junger Mann, denn er hat besondere „Kräfte“. Aufgrund eines Zwischenfalls in seiner Kindheit, kann er Gefühle seiner Mitmenschen intensiver wahrnehmen als andere Menschen.
Jano ist der Bruder von Mian und zwischen beiden besteht eine ganz besondere Verbindung (aufgrund des Vorfalls in der Kindheit). Jano ist noch sensibler als Mian und auch unkontrollierter.
Marie ist hochschwanger und glücklich verheiratet mit ihrem Mann, Jayden.
Collin ist der kleine Bruder von Marie und möchte dringend eine Freundin haben, die er in Amy sehen möchte. Doch was will er wirklich? Warum ist es ihm so wichtig, dringend eine Freundin zu haben? Was steckt dahinter?

Meine Meinung

Dies ist mein erstes Buch der Autorin und es wird auf jeden Fall nicht das letzte gewesen sein, denn ich fand die Geschichte einzigartig.
Zu erwähnen sei an dieser Stelle auch, dass es der zweite Teil ist. Der Vorgängerband „Wenn das Meer leuchtet“ wird demnächst gelesen, da ich sehr gespannt bin, wie sich Marie und Jayden kennen- und lieben gelernt haben.
Der Sprachstil ist leicht verständlich und fesselnd. Die Gefühle und Emotionen, die die Autorin durch Worte vermitteln kann, sind sehr besonders. Man liest nicht nur eine Liebesgeschichte. Man fühlt jede Sekunde mit. Ich war während dem Lesen zwischen Lachen und Weinen, Hoffen und Bangen, gefangen.
Die Figuren in diesem Roman sind sehr authentisch und voller Leben.
Dies ist die Geschichte von Amy und Mian und doch auch von Jano und die besondere Bindung von Brüdern. Mich hat „Denn Geister vergessen nie“ sehr berührt, nachhaltend geprägt und komplett überzeugt.

Mein Fazit

Ein wundervolles Werk voller Emotionen, Humor und Zusammenhalt. „Denn die Geister vergessen nie“ ist ein absolutes Jahreshighlight!
Ein großes Lob an dieser Stelle an die Autorin und vielen Dank an Vorablesen und an den Verlag für das Rezensionsexemplar.