Annies Küche

Die kleine Sommerküche am Meer
von Jenny Colgan

Ein wunderbarer Sommerroman, der einen an der kühlen Küste erholen lässt und ein paar einheimische Leckereien verspricht.

„Die kleine Sommerküche am Meer“ von Jenny Colgan ist ein romantischer und gefühlvoller Roman. So fühlt sich trotz kleiner Ängste das Heimkommen an. Auch die Gefühle in der eigenen Familie müssen zur Sprache gebracht werden, damit man sich wieder gut versteht. Und natürlich darf auch die Liebe nicht fehlen, die diesen Roman mit viel Gefühl füllt.

Flora ist Rechtsanwaltsgehilfin und soll im Auftrag eines Kunden einen Deal auf ihrer Heimat-Insel einfädeln. Zu Hause angekommen, entschleunigt Flora und wird in ihre Jugend zurück versetzt. Sie schwärmt für ihren Chef, der unerreichbar ist. Sie soll die Inselbewohner bezüglich des geplanten Windparks beeinflussen – aber wie, wenn sie Colten Rogers – Den Reichen – gar nicht kennen. Flora gibt alles und kocht und bäckt aus dem Kochbuch ihrer verstorbenen Mutter, sich in die Herzen der Insulaner und … .

Das Buch lässt sich sehr gut schmökern. Es macht viel Lust, die Insel Mure zu besuchen, auch wenn sie nur in der Fantasie existiert. Ich habe mich sehr gut in Flora versetzen können und habe den Roman genossen. Gerne gebe ich 5 Sterne.