schöne Geschichte

Die kleine Sommerküche am Meer
von Jenny Colgan

Man sollte das Buch nicht lesen, wenn man Hunger hat. Flora McKenzie hat die Insel den Rücken gekehrt. Doch jetzt bekommt sie den Auftrag, zurückzukehren und einer ihrer Klienten zu helfen. Man merkt schnell, dass die Bewohner der Insel schon etwas eigen sind. Dadurch erobern sie dein Herz recht schnell. Man erwartet eine Liebesgeschichte. Die bekommt man auch, doch ist es eher so nebenbei. Es passiert hier vieles. Es geht um Familie, Freunde, das Leben im Allgemeinen und um Träume. Flora ist der Mittelpunkt, doch gibt es ein paar faszinierende Nebengeschichten, die man auch gerne liest. An manche Stelle hat es sich für mich gezogen und hatte auch etwas das Gefühl im falschen Buch zu sein. Einfach, weil ich mit dem Gedanken an eine Liebesgeschichte ran gegangen bin. Die war für mich nicht so greifbar wie gedacht. Doch die Charaktere haben mich in ihren Bann gezogen und jetzt wollte ich wissen, was noch alles mit ihnen passiert. Außerdem wollte ich weiter mit erleben, wie sich Flora verändert. Zu sich selbst findet und ich wieder Lust darauf bekommen habe zu Backen.