Rezension

Zum Davon-Träumen

Die kleine Sommerküche am Meer
von Jenny Colgan

"Die kleine Sommerküche am Meer" erinnert zwar auf den ersten Blick sehr an die Strandbäckerei, ist aber doch wieder ganz anders. Flora hat mit ihrer Familie zu kämpfen, die auseinanderbricht und sie dabei verstößt. Immer wieder scheinen sich alle Mitglieder gegenseitig (und sich selbst) Steine in den Weg zu legen ... Sie hat also eigentlich schon mit ihrer Sippe genug zu tun. Aber dann ist da noch der Job, den sie erledigen muss, ohne genau zu wissen, worin er eigentlich besteht. Charlie, der nette Natur-Typ, den sie beim Wandern getroffen hat und Joel, ihr Chef ...
Zwischen langen Sommertagen, Tränen, Sonne, Rezepeten, Schmetterlingen im Bauch und Hundehaaren erarbeitet Flora sich einen Platz in ihrer Heimat.
Charmant, liebevoll, liebenswerte Figuren und Orte (und Hunde). Eins dieser Bücher bei denen man seufzt und am Ende sagt: "Hach, einfach schön!"
Lese-Empfehlung für den Sommer (und stürische Herbsttage)