Massenware

Die kleine Sommerküche am Meer
von Jenny Colgan

Taschenbuch: 448 Seiten

Verlag: Piper (1. Juni 2018)

ISBN-13: 978-3492313230

Originaltitel: The Summer Seaside Kitchen

Übersetzung: Sonja Hagemann

Preis: 12,00 €

auch als E-Book und als Hörbuch erhältlich

Massenware

Mein zweiter Roman von Jenny Colgan war zwar nicht ganz so ein Reinfall wie der erste, aber ich denke, die Autorin ist einfach nichts für mich. Mit dieser Art von Lektüre kann ich mich nicht anfreunden. Das ist mir einfach zu seicht. Auch haben sich ein oder zwei Logikfehler eingeschlichen.

Es geht schon damit los, dass ich keinerlei Verständnis für die Protagonistin aufbringen kann. Sie verliebt sich unsterblich in ihren Chef, obwohl sie ihn gar nicht näher kennt. Allerdings ist ihr bewusst, dass der ein ekelhafter Macho ist, seine Mitmenschen wie den letzten Dreck behandelt - aber er ist ja soooo sexy. *würg*

Als sie beruflich auf ihre Heimatinsel geschickt wird, fühlt sie sich dort von allen schräg angesehen, was aber überhaupt nicht stimmt. Dann ist sie auch noch sauer, weil keiner ihre ach so tollen Londoner Klamotten bestaunt und niemand sie darum beneidet, dass sie in London lebt und arbeitet. Nein, mit dieser Figur bin ich nicht warm geworden. Zum Glück entwickelt sie sich weiter, doch das ging mir dann ein wenig zu schnell, um glaubwürdig zu sein.

Was mir aber richtig gut gefallen hat, waren die Beschreibung der Insel und ihrer Bewohner. Ich konnte mir das alles wirklich gut vorstellen und bekam auch direkt Fernweh ;)

„Die kleine Sommerküche am Meer“ ist der 1. Band einer Reihe. Ich werde diese wohl nicht weiterlesen, bin aber überzeugt, dass es viele Leserinnen gibt, die sich damit gut unterhalten fühlen.

★★★☆☆