Anziehung am Arbeitsplatz - geht das gut?

Off Limits - Du bist tabu - Clare Connelly

Off Limits - Du bist tabu
von Clare Connelly

Gemma arbeitet seit zwei Jahren für Jake. Kurz nach dem Tod seiner Frau Lucy hat sie bei ihm angefangen. Jake wiederum ist ein Geschäftsmann, der die Liebe seines Lebens verloren hat.

Charaktere/ Handlung:
Gemma verliebt sich jeden Tag etwas mehr in Jack. Sie ist taff, gewissenhaft und hat eine gute Seele. Sie interessiert sich für ihre Kollegen. Ihr Ansehen in der Firma ist groß. Ihre engste Vertraute ist ihre Großmutter. Mit ihren Eltern kommt sie nicht wirklich klar, nur an einem Tag im Jahr muss sie ihrer adligen Herkunft gerecht werden: an deren Hochzeitstag.
Jack hat sich von unten nach oben geschafft und hat doch das Liebste in seinem Leben verloren. Der Schmerz ist groß und er betäubt ihn mit sämtlichen Frauen aus London. Gemma ist immer die Leidtragende, sie muss diese hinauskomplimentieren oder abwimmeln. Denn mehr wie eine Nacht ist nicht drin. Die Anziehung zwischen ihm und Gemma möchte er gerne ignorieren, aber so langsam möchte er ihre eiskalte Fassade knacken.

Es wird für Gemma ein Sprung ins kalte Wasser, denn wer möchte schon mit einem Mann schlafen, der jemanden nur einmal in sein Bett lässt? Aber Gemma geht ihren Weg und ich fand es von ihr gradlinig und taff. Sie wusste was sie wollte und was nicht. Dafür hat sie alles aufs Spiel gesetzt. Aber reicht dies um Jack mit seinem Verlust abschließen zu lassen? Hier hat Gemma auch Stärke und Verständnis gezeigt.

Die Erzählform war aus der Sicht von Gemma und Jack. Hier bekommt der Leser sehr gut Einblicke in die Gefühlswelt von Jack.
Der Schreibstil war rasant, erotisch (man spürte fast die Funken fliegen) und doch gut verständlich zu lesen! Das Buch war in einem Rutsch gelesen!

Mein Fazit:
Gemma hat mir als Person sehr gut gefallen, sie war vielschichtig und interessant. Jack war hier manchmal etwas undurchsichtiger. Ihm hätte man manchmal gerne einfach mal einen Schlag auf den Hinterkopf gegeben.
Sicherlich hat die Autorin das Rad nicht neu erfunden, aber ich empfand das Buch als unterhaltsam und hatte eine wunderbare kleine Auszeit vom Alltag! Von der Autorin werde ich mit Sicherheit wieder was lesen! Vielen Dank im Voraus!