Rezension

Nicht tiefgründig aber nett fürs zwischendurch.

Off Limits - Du bist tabu - Clare Connelly

Off Limits - Du bist tabu
von Clare Connelly

Bewertet mit 3 Sternen

Gemma arbeitet seit zwei Jahren für den heißen Millionär Jack und Tag für Tag ist ihre Arbeit eine Qual für sie. Obwohl sie ganz genau weiß, was für ein Mann Jack ist, fühlt sie sich zur ihm hingezogen. Sie ist Rechtsberaterin von Jack und schon mehrmals eine Frau aus seinem Bett steigen gesehen. Er ist wild, verlockend aber letztendlich ihr Chef und absolut tabu für sie. Sie hält ihre eiskalte Fassade mit nur viel Mühe aufrecht und versucht seine Verführungskünste auszuweichen. Auch für Jack ist Gemmas Nähe ziemlich elektrisierend. Nachdem Verlust seine geliebte Frau lässt Jack niemanden nah an sich heran und gibt es für ihn nichts außer bedeutungslosen Affären. Doch als die Überstunden im Büro plötzlich lustvolle Leidenschaft werden, gibt es keinen zurück mehr für die beiden...

Leider bin ich etwas enttäuscht! Eine tolle Grundidee aber für mich ist die Umsetzung nicht so richtig gelungen. Für die Genre „Erotische Liebesgeschichten“ hat es mir beim Lesen jeder menge Gefühle gefehlt. Ich bin mit den beiden Charakteren überhaupt nicht warm geworden. Die waren für mich weder sympathisch noch unsympathisch und ich konnte deren Gefühlswelt nicht erreicht. Der Schreibstil ist leicht, flüssig aber sehr sprunghaft. Erzählt wird die ganze aus der Sicht von den beiden Charakteren, aber die Perspektivenwechsel ist sehr unerwartet und ohne Anmerkung, sodass ich Teilwiese verwirrt war und die letzten Sätze nochmals lesen musste. Das hat mir die Leselust weggenommen.