Verbotenes Verhältnis

Off Limits - Du bist tabu - Clare Connelly

Off Limits - Du bist tabu
von Clare Connelly

Ziemlich vorhersehbar, aber trotzdem ganz unterhaltsam

Gemma ist Rechtsberaterin bei dem erfolgreichen und schwerreichen Geschäftsmann Jack. Nach dem Tod seiner Frau versucht Jack, sich mit ständig wechselnden Kurzaffären abzulenken. Gemma ist die erste Frau, mit der er es zumindest beruflich schon über zwei Jahre aushält. Trotz der permanenten Anspielungen und massiven Flirts seinerseits, lässt Gemma ihn bisher eiskalt abblitzen. Das weckt seinen Ehrgeiz und Jagdinstinkt umso mehr. Gemma ist jedoch nur äußerlich völlig unempfänglich für seine Avancen. Innerlich fühlt sie sich seit ihrer ersten Begegnung zu ihm hingezogen. Jack verstärkt seine Flirtattacken, als er auf einer Veranstaltung erstmals realisiert, dass es auch andere Männer in Gemmas Leben geben könnte. Doch immerhin ist er ihr Boss und Gemma muss entscheiden, ob sie das Risiko eingehen will, nur eine von vielen zu sein und ihre weitere Zusammenarbeit in Gefahr zu bringen.

Natürlich fliegen von der ersten Zeile an massiv die Funken zwischen den beiden Protagonisten. Wobei Jack seine überlegene Position als Chef schon ziemlich ausnutzt.

Kleine Abstriche gibt es von mir dafür, dass Gemma ihm erst richtig Kontra gibt, als sie schon hart auf dem Boden der Realität aufgeschlagen ist. Da hätte ich mir von ihr als taffe Frau, früher eine angemessene Reaktion erwartet.

Ansonsten passen die Protagonisten gut zusammen. Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig. Natürlich ist die Story vorhersehbar und enthält einige Klischees, aber darauf kommt es ja nicht unbedingt an. Man wird gut unterhalten und damit hat das Buch seinen Zweck erfüllt.