Atemberaubend schön und emotional

We don’t talk anymore
von Julie Johnson

Rezension „We don't talk anymore (Anymore-Duet 1)“ von Julie Johnson

Meinung

Julie Johnson stet seit jeher für herzzerreißende Werke, deren Emotionalität mich immer wieder von den Füßen reißt. In keinem ihrer Werke schaffte ich es bisher, auf die stürmische Wucht gefasst zu sein.

Auch mit „We don't talk anymore“ gelingt ihr ein spannender Dilogie Auftakt, der es in sich hat, vom ersten bis zum letzten Wort.

Josephine und Archer sind zusammen aufgewachsen, wenngleich auch in unterschiedlichen Schichten, sind sie unzertrennbar. Doch eines Tages wird ihre Freundschaft auf eine harte Probe gestellt… Manchmal ist nur eine Entscheidung falsch…

Julie Johnson versteht sich meisterhaft darauf, meine gesamte Welt, meine Gefühle und mein Inneres auf den Kopf zu stellen, womit sie wieder einmal beweist, wie tiefgreifend ihre Emotionen sind. Aus Sicht beider Protagonisten erzählt sie die Geschichte und ich fühlte gleich die Intensität der beiden.

Ob Gefühle, Träume oder Hoffnungen. Auf Josephine und Archer wartet jedoch noch mehr als das, denn sie stehen vor Bedrohungen, die nicht ohne Narben bleiben. Julie Johnson zeichnet wunderbare Charaktere, die ich gleich ins Herz schloss. Ihre Gedanken und Handlungen sind ehrlich und ließen mich jeden Moment auf einer tiefen Ebene erleben.

Auch die Nebenfiguren ergänzen das Gesamtbild perfekt. So zum Beispiel Archers Eltern, die so liebevoll und erstaunlich waren, trotz eigener Sorgen. Diese Vielschichtigkeit ließ mein Herz höher schlagen und ich verliebte mich in sie alle.

Der Verlauf der Geschichte punktet mit einer Vielzahl unerwarteter Ereignisse und lässt uns am Ende schockiert, ob des überraschenden Chliffhangers, zurück. Mein Herz brennt für die Fortsetzung, welche ich kaum erwarten kann. Julie Johnson legt uns hier einen absolut berührenden Juwel dar.

Fazit

Josephine und Archer sorgen im Auftakt des ersten Bandes der „Anymore Duet“ Dilogie nicht nur für Spannung und herzzerreißende Momente, sondern auch einer emotionalen Intensität, der man kaum standhalten kann. Julie Johnson legt hier einen Juwel aufs Papier und glänzt auf ganzer Linie. Teil 2 wird sehnsüchtig erwartet.

5/5 Eiskristalle