Ein mehr als gelungener Auftakt!

We don’t talk anymore -

We don’t talk anymore
von Julie Johnson

WENN WIR REDEN, OFFENBAREN WIR UNSERE GEFÜHLE. ALSO REDEN WIR NICHT MEHR

Ich danke dem Verlag und NetGalley für das kostenlose Rezensionsexemplar.

Zum Buch:
Wenn dein Herz in tausend Scherben liegt ...

Josephine Valentine und Archer Reyes sind seit ihrer Kindheit unzertrennlich, obwohl sie doch unterschiedlicher nicht sein könnten: Zwar besuchen beide die elitäre Exeter Academy, aber während Josephine als Tochter reicher Eltern mit Privilegien und Erwartungen aufwächst, muss Archer für seine Chancen und Erfolge kämpfen. Doch als sie bemerken, dass aus ihrer Freundschaft Liebe wird, ändert sich alles zwischen ihnen. Aus Angst, ihre Gefühle könnten nicht erwidert werden, halten Archer und Josephine ihre neuen Empfindungen verborgen. Zu groß ist ihre Sorge, den einen Menschen zu verlieren, der sie vervollständigt. Und dann ist da noch ein dunkler Schatten in Archers Umfeld, von dem Josephine nichts weiß und der all ihre geheimen Träume und Hoffnungen zerstören könnte

Der mir vertraute Schreibstil hat es mir erneut möglich gemacht, sofort in die Geschichte eintauchen und diese dann in einem Rutsch durchlesen zu können. Er ist flüssig, locker-leicht und modern.

Julie Johnson hat mit Josephine und Archer zwei Charaktere skizziert, die Sympathie und Authentizität ausstrahlen und sie lässt die Geschichte aus deren Sicht in der Ich-Form erzählen. Dadurch bekommt man einen uneingeschränkten Einblick in deren Gedanken und Gefühle und kann so deren Vorgehensweisen perfekt nachvollziehen und nachempfinden.
Zwei der Nebencharaktere, Archers Eltern, runden das Ganze perfekt ab.

Die Geschichte ist ein perfektes Zusammenspiel aus Spannung, Drama, unerwarteten Wendungen und verschiedensten Emotionen, die mit einem Cliffhanger, den ich so nicht habe kommen sehen, endet und mich nun frustriert bis März auf die Fortsetzung warten lässt.

Fazit:
Ein mehr als gelungener Auftakt!